Hauptversammlung beim Stadtverband Sport

  • Weitere
    schließen

Wer folgt auf Elke Peischl? Sportpolitik Der Stadtverband Sport hält an diesem Montag seine Hauptversammlung ab. Vorsitzender Ralf Wiedemann ist froh darüber, dass die im Mai wegen Corona abgesagte Versammlung nun nachgeholt werden kann.

Wer folgt auf Elke Peischl?

Sportpolitik Der Stadtverband Sport hält an diesem Montag seine Hauptversammlung ab. Vorsitzender Ralf Wiedemann ist froh darüber, dass die im Mai wegen Corona abgesagte Versammlung nun nachgeholt werden kann. Beginn in der Gmünder Großsporthalle: 19.30 Uhr. Neben den Berichten des Vorsitzenden und des Oberbürgermeisters Richard Arnold stehen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Und: Für die ausscheidende stellvertretende Vorsitzende Elke Peischl muss ein Nachfolger gefunden werden. Die Vorarbeit dazu ist gemacht. "Wir wollen den Posten aus den eigenen Reihen neu besetzen", sagt Wiedemann – ohne den Namen nennen zu wollen. Verabschiedet wird am Montagabend auch der bisherige Gmünder Bürgermeister Dr. Joachim Bläse. Und: "Ich möchte einiges zu den neuen Sportförderrichtlinien sagen", so der Vorsitzende. Gut 50 Teilnehmer haben sich zur Hauptversammlung bislang angemeldet, weitere Vereinsvertreter der Gmünder Sportvereine seien willkommen. Denn: "Wir haben ausreichend Platzkapazitäten in der Großsporthalle", sagt Ralf Wiedemann, dem außerdem wichtig ist, dass die sozialen Kontakte wieder gepflegt werden. alex

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

WEITERE ARTIKEL