Kids des SSV Aalen: Biken, Punsch und Lebkuchen

+
Die Mountainbike-Abteilung des SSV Aalen unternahm im Rahmen des "Kids-Trainings" eine Fahrt aufs Aalbäumle.
  • schließen

Die Nachwuchs-Biker des SSV Aalen trotzen während der Tour aufs Aalbäumle der Kälte.

Aalen. Das „Kids-Training“ der Mountainbike-Abteilung des SSV Aalen ging vergangenen Samstag in die nächste Runde - und hoch hinaus. Denn nach dem erfolgreichen „Kids-Day“ Anfang September auf der zum Mountainbike-Parcours umfunktionierten Anlage des SSV Aalen mit dem aktuellen Vize-Weltmeister Simon Gegenheimer, einem weiteren Durchgang auf der SSV-Hindernis-Strecke ohne den MTB-Star sowie einem Pumptrack-Event in Hofherrnweiler mit über 30 Kindern ging es nun für die Mini-Biker aufs Aalbäumle rauf.

Diese kostenfreien Aktionen wurden vom SSV Aalen initiiert, um möglichst viele junge Teilnehmer für ein festes Training zu gewinnen, das im kommenden Frühjahr gestartet werden soll.

Positives Feedback, stolze Kids

Trotz der winterlichen Bedingungen kämpfte sich eine kleine Gruppe hartgesottener Radler zwei Mal aufs Aalbäumle rauf. Im Anschluss gab es als Belohnung wärmenden Punsch und Lebkuchen. Begleitet wurde der Radler-Nachwuchs von einem Trainer- und Helferteam der SSV-Mountainbike-Abteilung sowie einiger Eltern. Die Rückmeldung der Eltern und Kinder war trotz eisiger Temperaturen sehr positiv, die Gesichter der tapferen Mini-Biker strahlten vor Stolz. Für das nächste Jahr sind neben den „Kids-Events“ auch für die Erwachsenen wieder die wöchentlichen Mountainbike-Ausfahrten, regelmäßige Fahrtechnik-Einheiten und größere Wochenendtouren geplant. Hier profitiert die Mountainbike-Abteilung des SSV Aalen von seiner großen Community, denn neben Tagesaufahrten in der Region werden auch beispielsweise Fahrten ins Engadin oder ins Trailwerk (Biken unter Tage) unternommen. Während der Wintermonate bietet der SSV Aalen außerdem noch eine zusätzliche Möglichkeit an, sich auszupowern. Im wöchentlichen Hallentraining können sich die Teilnehmer mit Fitnesszirkeln und verschiedenen Ballspielen in der kalten Jahreszeit fit halten.

MTB-Team auf dem SSV-Weihnachtsdorf

Das Stadion des SSV Aalen wird am kommenden Samstag in ein kleines Weihnachtsdorf verwandelt. Neben dem Christbaumverkauf (ab 9 Uhr) sowie dem Weihnachtsmarkt (ab 13 Uhr) mit vielen Ständen und einem mit Kinder-Programm (inklusive Nikolaus-Besuch um 17 Uhr) werden auch die Ansprechpartner der SSV-Mountainbike-Abteilung vor Ort sein. Begeisterte (Nachwuchs-)Radfahrer können dort die Chance nutzen, um alle Fragen rund um Events und Trainingsmöglichkeiten an die Verantwortlichen zu stellen.

Eine weitere Kontaktmöglichkeit zur MTB-Abteilung des SSV Aalen besteht auch per Mail unter mtb@ssvaalen.de

Die Mountainbike-Abteilung des SSV Aalen unternahm im Rahmen des "Kids-Trainings" eine Fahrt aufs Aalbäumle.
Die Mountainbike-Abteilung des SSV Aalen unternahm im Rahmen des "Kids-Trainings" eine Fahrt aufs Aalbäumle.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare