Die HSG2B-Damen haben beim 17:34 gegen die SG Herbrechtingen keine Chance.
Herbrechtingen. Mit einer deutlichen Niederlage kehrten die Handballdamen der HSG Bargau-Bettringen aus der Bibrishalle zurück. Dort unterlagen sie in der Landesliga dem verlustpunktfreien Tabellenführer Herbrechtingen-Bolheim klar mit 34:17.
Ein wie zu erwarten schweres Spiel bestritten die Roten Löwinnen am Samstagabend in Herbrechtingen. Eigentlich wollte man sich nicht so leicht geschlagen geben und es dem Tabellenprimus so schwer wie möglich machen. Doch der Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle von Beginn an mehr als nur gerecht. Ab der ersten Minute zeigten sie ihre individuelle Klasse und überlegenes Mannschaftsspiel, dem die HSG2B nichts entgegenzusetzen hatten. Zwei Auszeiten in der ersten Halbzeit verpufften regelrecht und so mussten die Gäste mit einem 7:17-Rückstand in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr phasenweise etwas aggressiver und im Angriff erspielte man sich gute Torchancen, doch auch das Glück war einfach nicht auf der Seite der HSG. Das Team konnte sich im Angriff beim Torabschluss nicht belohnen und scheiterte am Torgebälk oder der gegnerischen Torhüterin. Spätestens in der 41. Minute, als Herbrechtingen auf 26:9 davonziehen konnte, war im Lager der Löwinnen klar, dass es nur noch um Schadensbegrenzung gehen konnte. So stand es am Ende 34:17.
Klar ist, dass dieses Spiel nun schnellstmöglich vergessen gemacht werden muss, um sich auf die anstehenden entscheidenden Partien zu fokussieren, in denen man nach der langen Negativserie wieder punkten will. ⋌AE
HSG2B: Lucy Linder, Melina Balluff (Tor); Stephanie Kaller (2), Lena Bundschuh, Sabrina Hörsch (3), Lisa Perlak (1), Emma Riek (1), Maya Hartmann (3/2), Svenja Kolb, Anne Berger (1), Linda Barthle, Laura Emele (3/1), Angelika Titze, Mailin Fuchs (3)