LAC-Athleten stark - Ristl auf Platz 3.

+
Silas Ristl, LAC Essingen

Silas Ristl aktuell auf Rang drei der Deutschen Bestenliste. Vöhringer und Messner mit Tagessieg.

Rechberghausen. Auf einen gelungenen Saisonauftakt konnte Silas Ristl beim Meeting in Rechberghausen zurückblicken. Mit seiner Weite von 18,81 Meter belegt der LAC-Kugelstoßer aktuell den dritten Platz in der Deutschen Bestenliste. Hans Messner und Klaus-Dieter Hutter, beide Altersklasse M60, gingen im Diskuswurf an den Start. Messner sicherte sich hier den Tagessieg mit 37,20 Meter vor Vereinskollege Hutter mit 29,78 Meter.

In Gersthofen ging Philipp Vöhringer im Stabhochsprung an den Start. Essinger meisterte seine Einstiegshöhe von 3,80 Meter souverän. Danach ließ Vöhringer die Latte auf 4,00 Meter auflegen und übersprang auch diese Höhe im ersten Versuch. Damit war ihm der Tagessieg sicher.

In Geislingen lieferte sich Hans Messner ein spannendes Duell im Kugelstoßen und Diskuswurf mit Gerhard Schatz. Fehlten dem Essinger im Kugelstoßen (11,33 Meter) nur wenige Zentimeter, so wendete er das Blatt im Diskuswurf (37,22 Meter) zu seinen Gunsten.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Mehr zum Thema

Kommentare