Lippach verpasst Sprung an die Spitze

+
Fußball, Symbolbild
  • schließen

Im Spiel der Verfolger verliert der SVL bei der SG Riesbürg 0:3. Auch Elchingen spielt „nur“ unentschieden.

Ostalbkreis. Tatenlos hätte der spielfreie Tabellenführer SV DJK Nordhauen-Zipplingen zuschauen müssen, wenn sich der SV Lippach den Platz an der Sonne geangelt hätte. Doch im Spitzenspiel der Verfolger musste sich Lippach der SG Riesbürg klar mit 0:3 geschlagen geben. Während der SVL aufgrund des schlechteren Torverhältnisses weiterhin Platz 2 inne hat, ist Riesbürg dem Spitzenduo bis auf einen Zähler nahe gerückt. Nur einen Punkt dahinter lauert der SV Elchingen, der in Unterkochen nicht über ein 2:2-Remis hinauskam. Mit Blick auf dieses Spitzenquartett gibt es in der B IV noch einen spannenden Ligaendspurt.

SG Riesbürg-

SV Lippach 3:0 (0:1)

In einer insgesamt ausgeglichen Partie waren die Gäste vor dem Tor effektiver und kamen nach dem frühen Führungstreffer durch zwei Foulelfmeter zum Auswärtssieg . Res: 4:0

Tore: 0:1 Ebert (2.), 0:2 Hafner (58., FE), 0:3 Hafner (90., FE).

Bes. Vork.: SGR verschießt FE (65.)

FV 08 Unterkochen II -

SV Elchingen 2:2 (0:1)

In einem intensiven Derby waren die Gäste aus Elchingen in der ersten Halbzeit leicht überlegen. Die Führung nach 10 Minuten war demnach auch verdient. Unterkochen hatte nur wenige Gelegenheit, steigerte sich aber in Halbzeit zwei und kam zum Ausgleich. Die erneute Führung der Gäste konnte man in der Nachspielzeit verdientermaßen noch ausgleichen.

Tore: 0:1 Gold (10.), 1:1 Civelek (47.), 1:2 J.Rupp (79.), 2:2 Lutfiu (90.+2)

RV Ohmenheim -

SV Waldhausen II <Tab/> 5:1 (3:0)

Ohmenheim kontrollierte das Spiel, musste aber trotzdem auf die gefährlichen Gäste aufpassen, die auch ihre Chancen hatten.

Tore: 1:0 P. Schönemann (12.), 2:0 S. Fischer (37.), 3:0 K. Rösch (43./ FE), 3:1 Eiberger (50.), 4:1 J. Mayer (64.), 5:1 P. Schönemann (68.)

SV Ebnat -

FC Schloßberg 4:0 (2:0)

Eine klare Sache war die Partie gegen Schloßberg für den SV Ebnat.

Tore: 1:0 F. Uhl (19.), 2:0 A. Krohmer (41.), 3:0 F. Hammer (52.), 4:0 F. Rettenmaier (82.).

SGM Röttingen/Oberd./Aufh.

SV Lauchheim II <Tab/> <Tab/> 4:0

Leider wurde kein Spielbericht durchgegeben.

SC Kösingen II -

Eintr. Kirchh./Dirg. <Tab/> 3:3 (2:2)

In einem ausgeglichenen Spiel, in dem die Gäste in der ersten Halbzeit und die Gastgeber in der zweiten Halbzeit die bessere Elf waren, trennten sich beide mit einem gerechten Unentschieden. Alle drei Kösinger Treffer besorgte Nicholas Reiter.

Tore: 1:0 Reiter (5.), 1:1 M. Kleebauer (10.), 2:1 Reiter (13.), 2:2 N. Vandelli (43.), 2:3 F. Faas (50.), 3:3 Reiter (80.). Werner Röhrich

Zurück zur Übersicht: Regionalsport