Medaillenregen für den RMSV Buch

+
Kunstradfahren RMSV Buch. Von links: Emma Weber, Greta Schlipf, Nina Sandhöfner

Alle Bucher Fahrerinnen bei der Bezirksmeisterschaft in Mergelstetten auf dem Treppchen.

Mergelstetten. Bei der Bezirksmeisterschaft der Schüler U15 im Kunstradfahren in Mergelstetten nahmen vom RMSV Buch drei Sportlerinnen höchst erfolgreich teil. Alle platzierten sich dabei auf dem Treppchen und brachten neben Medaillen auch persönliche Bestleistungen mit nach Hause.

Als erste vom Bucher Trio zeigte Greta Schlipf bei den Schülerinnen U11 ihr Können. Für die Sportlerin war es der allererste Wettbewerb und sie präsentierte ihre Kür auf Anhieb sturzfrei und sehr konzentriert. Durch diese Leistung ergatterte sich das Nachwuchstalent auch noch direkt ihre erste Medaille, indem sie den Bronzerang erreichen konnte. Nina Sandhöfner ging bei den Schülerinnen U15 an den Start. Mit der zweithöchsten eingereichten Tagespunktzahl im Einer- Kunstradfahren hatte sie eine anspruchsvolle Kür zu präsentieren. Die Kadersportlerin konnte sich nicht gänzlich fokussieren, wodurch ihr Fehler unterliefen. Trotzdem konnte sie ihre persönliche Bestleistung zum vergangenen Wettbewerb steigern und bestätigte mit Silber in der Tasche auch wiederholt die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Bis dahin kann sie die durchaus anspruchsvollen Elemente ihrer Kür noch einmal intensivieren, um ihr ganzes Potential ausschöpfen zu können.

Emma Weber sorgt für eine Überraschung

Hervorragend war die Leistung von Emma Weber bei den Schülerinnen U13. Mit Ruhe und Konzentration präsentierte sie ihre Kür fehlerfrei. Selbst Übungen die im Training noch Unsicherheiten bereiteten zeigte sie einwandfrei und so bekam sie nahezu keinen Abzug. Damit konnte sie sich nicht nur die Silbermedaille sichern, sondern gleichzeitig die Norm für die Landesmeisterschaften erreichen, womit sie sich selbst und auch ihre Trainer durchaus überraschen konnte.  

Ende Mai findet dann in Nebringen die Landesmeisterschaft der Schüler statt. Zwei Bucherinnen werden mit von der Partie sein. Hier werden auch die Qualifikanten für die Deutsche Meisterschaften ermittelt.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare