Merlins: Neuer Assistant Coach

  • Weitere
    schließen

Neben den bekannten Neuzugängen auf dem Parkett erhalten die HAKRO Merlins auch am Spielfeldrand Verstärkung. Juho Kailio wird in der kommenden Saison seine beiden finnischen Landsmänner Tuomas und Joonas Iisalo als Assistant Coach unterstützen.

Neben den bekannten Neuzugängen auf dem Parkett erhalten die HAKRO Merlins auch am Spielfeldrand Verstärkung. Juho Kailio wird in der kommenden Saison seine beiden finnischen Landsmänner Tuomas und Joonas Iisalo als Assistant Coach unterstützen. Dabei liegt sein Schwerpunkt vor allem auf den Videoanalysen.

"Ich freue mich darauf, mit Tuomas und Joonas zusammenzuarbeiten. Ich habe sie als sehr kompetente Coaches kennengelernt und bin zuversichtlich, dass wir alle das volle Potential des Teams entfalten können", erklärt der Neuzugang.

Der 37-Jährige sammelte acht Jahre Erfahrung als Spieler bei Kouvot Kouvola und gewann dabei zwei Mal die finnische Meisterschaft. Nach seiner aktiven Zeit konzentrierte sich Juho Kailio auf die Entwicklung junger Spieler. Von 2016 bis 2019 war er als Assistant Coach bei der Jugendnationalmannschaft Finnlands tätig. Weitere Trainererfahrung sammelte er als Assistenztrainer bei Kouvot Kouvola, wo er 2016 seine insgesamt dritte Meisterschaft gewann. Zuletzt war er bei Ura Basket in Finnland tätig.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

WEITERE ARTIKEL