Neresheim verliert das Topspiel gegen Buch

+
Neresheim (schwarz) vs Buch

Im Topspiel der Landesliga unterliegen die Klosterstädter gegen kampfstarke Gäste.

Neresheim. Der SV Neresheim hat auf eigenem Platz gegen Tabellenführer TSV Buch mit 1:2 verloren.

Zu Beginn des Spieles war es ein Abtasten auf beiden Seiten. Die Abwehr um Lukina stand sicher. Da erste Lebenszeichen der Bucher kam in der 21. Minute. Aubele zeigte einen tollen Reflex und klärte stark. Die Führung der Gäste fiel in der 28. Min. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte die Abwehr nicht klären.

Viele intensive Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten dann das Spielgeschehen. Nach einem Freistoß in der 37. Min. hatten die Klosterstädter eine gute Chance. Der Bucher Torhüter zeigte einen guten Reflex und klärte überragend zum Eckball. In der Nachspielzeit noch mal eine gute Torchance. Wieder klärte der Bucher Torhüter.

Nach einer Flanke von Schmid in der 51. Min. köpfte Wende knapp am Tor vorbei. Mit ihrer aggressiven Spielweise wollten die Bucher dem SVN den Schneid abkaufen. Die Folge waren drei Gelbe Karten.

Buch erhöhte in der 64. Min. auf 0:2. Bei einem Freistoßtor hatte Aubele das Nachsehen. Trainer Bobo Mayer wechselte weitere Offensivkräfte mit Mango und Klenk ein. Beide waren sofort im Spiel und konnten in Spielminute 77 über eine gute Kombination auf 1:2 verkürzen. Mit einem Hackentrick war Klenk erfolgreich. Jetzt wollten Klosterstädter den Ausgleich. Kurz vor Schluss die größte Chance für die Klosterstädter. Der Torabschluss von Klenk ging aber knapp am Tor vorbei.

Trainer Bobo Mayer sagte: „In der ersten Hälfte waren wir nicht im Spiel. Buch hatte die besseren Zweikämpfe. Die zweite Hälfte war dann besser, leider hat es nicht mehr zum Ausgleich gereicht. Am Samstag haben wir unser Nachholspiel in Blaubeuren, da wollen wir noch mal voll punkten.“

SV Neresheim – TSV Buch 1:2

SVN: Aubele, Kempf (85. Joos), Lukina, Schmid, Marianek (62. Mango), Yildiz, Dedic (71. Klenk), Filipovic, Wende, Pfeifer, Omeirat.

Neresheim (schwarz) vs Buch
Neresheim (schwarz) vs Buch
Neresheim (schwarz) vs Buch

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare