Richter und Frey überzeugen

+
Christian Frey vom LAC Essingen läuft in Waiblingen zum Altersklassensieg.

Starke Essinger Läufer in Bad Waldsee und Waiblingen auf der Strecke

Bad Waldsee/Waiblingen.

In Bad Waldsee und in Waiblingen waren die Farben des LAC Essingen über die 10 Kilometerdistanz vertreten. Fast 2000 Läufer waren beim Waldsee Lauffieber 2022 am Start. Siegfried Richter (M60) wollte die vermessene Strecke im Oberschwäbische für eine schnelle Laufzeit nutzen. Fünf Runden musste der Essinger durch die Innenstadt hinter sich bringen. Mit einem starken Finish in der letzten Runde legte Richter den Grundstein für den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Mit seiner Zeit steht er auch unter den Top Fünfzehn in Deutschland.

Christian Frey ging in Waiblingen beim dortigen Stadtlauf an den Start. In exakt 41:00 Minuten finishte der dreißigjährige Essinger als Gesamtsechster und sicherte sich damit den Tagessieg in der Altersklasse M30.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Mehr zum Thema

Kommentare