Schach: Die Verfolger wollen punkten

+
Die Schachspieler sind im Einsatz.

In der A-Klasse ist der Tabellenführer Spraitbach V spielfrei. Spiele um Platz zwei.

Schwäbisach Gmünd. In der vorletzten Runde der A-Klasse kann der Tabellenführer Spraitbach V (9:1) als spielfreies Team in aller Ruhe zuschauen, welche Ergebnisse die Verfolger bringen. Das sind Bettringen II und Welzheim II (beide 5:3), die mit Leinzell III (0:10) und Spraitbach  IV (4:4) bezwingbare Gegner haben. In der Begegnung zwischen Gmünd VII (3:5) und Schorndorf IV (4:4) möchten die Gmünder vom vorletzten Platz wegkommen.

A-Klasse, 6. Runde:

Gegen Schlusslicht Leinzell (0:10) sollte Bettringen (5:3) keine Probleme bekommen und mit einem klaren Sieg seine Aufstiegsambitionen untermauern. Etwas schwieriger wird es für Welzheim (5:3) gegen Spraitbach IV (4:4) werden, dennoch wird ein Sieg erwartet. Das Gmünder Jugendteam (3:5) hofft, gegen die etwas stärker aufgestellten Schorndorfer (4:4) zum zweiten Saisonsieg zu kommen.

Spraitbach V ist spielfrei   

Bettringen II - Leinzell III

SGEM Gmünd VII - Schorndorf IV

Spraitbach IV - Welzheim II

Schach, Beginner-Liga:

Nur noch zwei Begegnungen sind in der Schlussrunde der Beginner-Liga zu spielen. Welzheim hatte schon zuvor zurückgezogen und wurde aus der Wertung genommen. Die erste Meisterschaft in dieser neu gegründeten Liga für Schachanfänger wird in Spraitbach entschieden. Hier erwartet Spraitbach VI (7:1) das Team aus Schorndorf (4:4) – den Gastgebern würde schon eine knappe Niederlage zum Titelgewinn reichen.

Obwohl Spraitbach (7:1) bislang außer einem Mannschaftsremis alles gewonnen hat, ist die Meisterschaft noch nicht in trockenen Tüchern. Schorndorf (4:4) ist eine starke Mannschaft, die selbst war nicht mehr um den Titel spielen kann, aber zur Meisterschaftsfindung entscheidend beitragen wird. Spraitbach kann sich eine1,5:2,5-Niederlage leisten – verliert das Team höher, geht der Titel an Waldstetten (7:3). Das Spiel zwischen Plüderhausen (3:5) und Gmünd (5:3) hat nur noch statistischen Wert.

 

Beginner-Liga, 5. (und letzte) Runde: 

Spraitbach VI - Schorndorf V

Plüderhausen III - SG Gmünd VIII 

Welzheim III - Waldstetten III 0:4 (kampflos)

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare