Sensation: Carolin Morassi holt DM-Silber über 200m Delphin

  • Weitere
    schließen
+
Deutsche Meisterschaften Finals 2021 Vorlauf Carolin Morassi 200m Schmetterling Butterfly

Noch eine deutliche Schippe auf ihren sechsten Platz vom Freitag bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin über 100 Meter Delphin hat Carolin Morassi bei ihrem Start im Finale über 200 Meter Delphin aufgelegt. In der neuen Bestzeit von 2:12,73 Minuten erreichte die Schwimmerin von der Aalener Sportallianz am Sonntag Platz zwei. Bereits im Vorlauf am Morgen hatte Carolin Morassi mit der drittbesten Zeit aller Teilnehmer eine sehr gute Leistung gezeigt.

Dass die Vorbereitung mit Trainer Peter Rothenstein auf den Punkt gestimmt hatte, zeigte sie dann im Finale. In einem gleichmäßigen Rennen lag sie immer in der erweiterten Spitzengruppe und konnte sich auf der letzten Bahn noch auf Platz zwei vorschieben, 0,94 Sekunden hinter der Siegerin Kathrin Demler (SG Essen). Carlin Morassi, die in Aalen und Schwäbisch Gmünd trainiert, holte sich damit die Vizemeisterschaft 2021 über diese Distanz. „Für die eher zu wenigen Wasserzeiten, die wir in Aalen haben, ist das eine hervorragende Leistung“, sagte Trainer Rothenstein.

Foto: imago-images

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

WEITERE ARTIKEL