Titel für David Schirle und Christian Schweizer

+
Ski alpin, Racingteam des TV Mögglingen

Racingteam Mögglingen mit sieben Läufern in Unterjoch dabei.

Unterjoch. Das Racingteam des TV Mögglingen war mit sieben Läufern in Unterjoch, um an den Bezirksmeisterschaften des Bezirk Ost an den Start zu gehen.

Am Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein der Riesenslalom statt. Die Gesamtzeit aus den zwei Läufen der Einzelwertung war gleichzeitig die Basis für die Mannschaftswertung. Aus jeder Mannschaft kamen die fünf Zeitschnellsten in die Wertung. Das Team aus Mögglingen belegte den dritten Platz. Vor dem Hintergrund des Fehlens eines Teammitglieds in der Startergruppe der Schüler (U14, U16), welches durch die Wertung zweier Kids (U8-U12) ausgeglichen wurde, ist dies eine tolle Leistung.

Wirklich hervorragende Platzierungen erreichten die Mögglinger in der Einzelwertung. Ella Schweizer belegte als eine der jüngsten Teilnehmerinnen bei ihrem bislang erst zweiten Skirennen den 5. Platz in der U8 weiblich. Ihr Bruder Felix Schweizer gewann die U8 männlich mit weitem Abstand und holte sich damit seinen zweiten Sieg in seiner ersten Rennsaison. Auch Carla Schweizer konnte sich einen sehr guten zweiten Platz und somit einen Pokal in der U10 weiblich erkämpfen.

Anne Schirle gewann die Gruppe der Aktiven Damen und holte sich damit auch den Bezirksmeistertitel der Damen im Riesenslalom.

Die Aktiven Herren gewann David Schirle mit der Tagesbestzeit vor seinem Teamkollegen Henri Dickenherr. Auch in der Gesamtwertung der Herren dominieren die beiden, somit holt David sich den Titel des Riesenslalom-Bezirksmeisters bei den Herren. Bei den Masters zeigte Christian Schweizer mit einem hervorragenden 1. Platz, dass er noch immer voll in Form ist.

 

Am Sonntag wurden dann die Bezirksmeistertitel im Slalom, bei ebenfalls strahlendem Sonnenschein durchgeführt. Trotz der warmen Temperaturen und schweren Schneeverhältnissen steckten die Organisatoren vom SV Gmünd zwei tolle Slalom Läufe (Kids & Schüler/ Jugend& Aktiv) in denen zwei Durchgänge gefahren wurden und sorgten mit Ihrem Pistenteam für sehr gute Bedingungen.

Erneut gewann Anne Schirle die Altersklasse der Aktiven Damen und den Titel der Bezirksmeisterin im Slalom.

Nach einem sehr starken ersten Durchgang, auf den Plätzen 1 und 2 klar in Führung liegend, schieden sowohl David Schirle, als auch Henri Dickenherr im zweiten Durchgang leider aus.

Abschließend kann der TVM mit einem Strahlen aus Unterjoch abreisen und freut sich vor allem über die Erfolge der Neuzugänge der Familie Schweizer.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare