Verletzungspause für Eric Maihöfer

+
Der Gmünder Kugelstoßer Eric Maihöfer vom VfL Sindelfingen fällt verletzungsbedingt mehrere Wochen aus.

Der Kugelstoßer fällt aufgrund einer Handverletzung längere Zeit aus.

Sindelfingen. Nach einem intensiven Trainingsaufenthalt an der Sportschule Kienbaum trat beim Gmünder Kugelstoßer Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen) ein Überlastungssyndrom auf. Dies erklärt auch seine relativ schwache Leistung beim Meeting in Rochlitz. Auf Grund der Handverletzung muss er schweren Herzens auf die Teilnahme an den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften an diesem Samstag im heimischen Glaspalast verzichten. Auch ein Start bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig am 26./27. Februar scheint aus heutiger Sicht unmöglich. Der 20-Jährige will kein Risiko eingehen und sich stattdessen lieber auf die Freiluftsaison konzentrieren.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Mehr zum Thema

Kommentare