Virngrundlauf fällt aus

  • Weitere
    schließen
  • schließen

Die SF Rosenberg müssen ihren Virngrund- Waldlauf absagen.

Der für den 6. März geplante 30. Virngrund-Waldlauf ist abgesagt worden. Damit fällt auch 2021 bereits der erste Landschaftslauf des Ostalb-Laufcups der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie zu Opfer.

"Es ist angesichts der Situation die vernünftigste Entscheidung", sagt Michael Knecht, der stellvertretende Vorsitzende der SF Rosenberg. Die Vorstände Jürgen Majewski und Michael Knecht haben dies in Abstimmung mit der Leichtathletikabteilung und ihrem Abteilungsleiter Hans Ebert beschlossen.

Was das für den Ostalb-Laufcup 2021 bedeutet und ob die beliebte Laufserie in diesem Jahr erneut ausfallen wird, ist noch offen. Das Orgateam will vor einer Entscheidung zunächst noch abwarten.

Traditionell bildet der Virngrund-Waldlauf in Rosenberg am 6. März den Auftakt für den Ostalb-Laufcups. Der LAC Essingen hat seine Panoramaläufe bereits vom April auf den 26. Juni verschoben.

Die weiteren Termine: Samstag, 8. Mai 2021: Ipf-Ries-Halbmarathon Samstag, 22. Mai 2021: Kapfenburg-Panoramalauf Samstag, 19. Juni 2021: Hüttlinger Muffigelläufe: Samstag, 26. Juni 2021: Essinger Panoramaläufe Sonntag, 12. September 2021: Lauterner Landschaftsläufe Samstag, 30. Oktober 2021: Sparkassen Alb Marathon

Zurück zur Übersicht: Regionalsport