Wetzgaus Bundesligaturner holen DM-Bronze

+
Glenn Trebing (TV Schwaebisch Gmuend Wetzgau) am Barren, GER, Finale der Deutschen Turnliga, Turnen Maenner, Saison 2022, 03.12.2022 Foto: Eibner-Pressefoto/Michael Memmler
  • schließen

Die Kunstturnriege von Paul Schneider besiegt die KTV Straubenhardt im kleinen Finale in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena nach Gerätepunkten 37:27.

Neu-Ulm. Die Atmosphäre in der Ratiopharm-Arena war - nach der zuschauerlosen Corona-Vorstellung im vergangenen Jahr - einer Deutschen Mannschaftsmeisterschaft würdig. Auch die Wetzgauer hatten ihre Fans dabei, die sie im kleinen Finale um Platz 3 gegen die KTV Straubenhardt anfeuerten. Die Spannung hätte nicht größer sein können. Je drei Gerätesiege sicherten sich beide Teams. Nach Punkten stand es 6:6. Am Ende jubelten Wetzgaus Turner, die am Reck alles klar machten und mit 37:27 Gerätepunkten die Bronzemedaille sicher hatten.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare