Wieder Gold für Martina Meissner

+
Martina Meissner

LAC-Athletin holt Titel bei den süddeutschen Mehrkampfmeister- schaften der Master.

Essingen. Nach der erfolgreichen Teilnahme bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Erding holte Martina Meissner in der Altersklasse W40 erneut Gold bei den süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Master in Nieder-Olm in Hessen.

„Das Wetter war an diesen Tag um einiges besser als eine Woche zuvor in Erding“, sagte Martina Meissner. Mit dem Auftakt im 100m Lauf mit 14,58 sec. war sie sehr zufrieden.

Im Anschluss blieb sie beim Hochsprung mit 1,33m und im Weitsprung mit 4,13m unter ihren Möglichkeiten. Hier waren ihr noch die Anstrengungen von DM in Erdung eine Woche zuvor anzumerken. Mit 8,66 m beim Kugelstoßen war eine Medaille in Reichweite.

Bestleistung zum Schluss

Beim abschließenden 800m Lauf mobilisierte Martine Meissner alles und lief persönliche Bestleistung in 2:56:45 Minuten, erstmals wieder unter 3 Minuten. Mit einer Gesamtpunktzahl von 2625 Punkten war ihr der erste Platz nicht mehr zu nehmen. Dies bedeutet aktuell Platz 1 in der deutschen Bestenliste.

Mit der Leistung bei ihrem Meistertitel über 80m Hürden ist sie ebenso an der Spitze der Bestenliste.

Martina Meissner

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare