Zu Beginn Fußball, dann American Football

  • Weitere
    schließen

Anfänge. Erst mit fast 18 Jahren startete der heute 27 Jahre alte Moritz Böhringer mit American Football. Los ging es in seiner Heimatstadt Aalen.

Anfänge. Erst mit fast 18 Jahren startete der heute 27 Jahre alte Moritz Böhringer mit American Football. Los ging es in seiner Heimatstadt Aalen. Ab 2011 spielte er in der Jugend der Crailsheim Titans. 2013 und 2014 lief er für die erste Mannschaft der Crailsheimer in der Oberliga auf.

Fußball. Vor seiner Karriere als Footballer, ging Böhringer erst mit der DJK Aalen und später mit der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach auf Punktejagd. Er spielte auf dem Flügel.

Größte Erfolge. 2015 wurde Böhringer mit den Unicorns Vizemeister und erreichte mit ihnen das Endspiel des Eurobowls. Außerdem erhielt er 2015 die Auszeichnung: GFL Rookie of the Year.

Rückkehr. Die Reaktionen der Fans waren durchweg sehr positiv. Die Unicorns erhielten viele Mails und Einträge in den sozialen Netzwerken. tim

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

WEITERE ARTIKEL