Zum Jubiläum kommt Elisabeth Pähtz 

+
Großmeisterin Elisabeth Pähtz

Schachclub Rainau feiert Jubiläum mit Großmeisterin Elisabeth Pähtz

Rainau.

Am 10.12.2022 wird der Schachclub Rainau sein 40-jähriges Jubiläum feiern. Der Verein wurde zwar 1981 gegründet, aber letztes Jahr mussten Feierlichkeiten wegen der Pandemie ausfallen. Als Stargast konnte Elisabeth Pähtz gewonnen werden, die deutsche Nr. 1 der Frauen seit 2005 gewonnen werden. Die gebürtige Erfurterin ist mehrfache Jugend- und Junioren-Weltmeisterin, spielte schon mit 12 Jahren in der Nationalmannschaft und holte weitere nationale und europäische Titel und Medaillen.

Seit 2001 trägt sie den Großmeistertitel der Frauen und seit 2004 den Titel eines Internationalen Meisters. 2018 stieß sie in die Top-10 der Frauenweltrangenliste vor. Sie wird eine Trainingssession geben und am Nachmittag wird sie gegen bis zu 30 Spieler zu einem Simultan-Turnier antreten.

Wer gegen die Großmeisterin antreten möchte, kann sich auf der Internet-Seite www.schachclubrainau.de bewerben.

Gefeiert wird das Jubiläum mit einem Festakt in der Dalkinger Mehrzweckhalle ab etwa 11.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare