TSB: Start am 3./4. Oktober

Handball, Oberliga Die Gmünder gehen von 34 Spieltagen aus.

Lange war darüber spekuliert worden, wann die Oberliga Baden-Württemberg in die neue Saison starten würde. Jetzt steht fest: Am 3./4. Oktober findet der erste Spieltag statt. Dieser Beschluss wurde nun in der Vorstandssitzung abgesegnet.

Bis zuletzt hatte auch der TSB Gmünd auf den 12. September als Startdatum hingefiebert. Allerdings: Gut möglich, dass das Konjunktiv den TSB und seine Konkurrenten in der Viertklassigkeit noch weiter begleitet. Denn auch der 3. und 4. Oktober als Starttermin ist noch längst nicht in Stein gemeißelt.

Die gesamte Spielplanung, die jetzt von Neuem beginnt, steht und fällt mit der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie. „Stand jetzt“, wie die Verbände betonen, startet Anfang Oktober eine planmäßige Oberliga-Runde mit insgesamt 34 Spieltagen. Weiterhin liegen aber auch zwei Alternativpläne in der Schublade.

© Schwäbische Post 23.07.2020 18:09
467 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy