- VonAlessandro Gleichschließen
Der VfR Aalen empfängt am Samstag (14 Uhr) die Freiberger im Greut. Sascha Korb und Alessandro Abruscia verpassen Rückrundenstart am 4. März.
Aalen. Die Wintervorbereitung des VfR Aalen neigt sich am Samstag dem Ende zu. Letzter Testspielgegner wird Ligakonkurrent SGV Freiberg sein. Zum Abschluss der Testspiel-Serie also noch mal „ein qualitativ sehr, sehr hochwertiger Gegner“, wie VfR-Trainer Tobias Cramer sagt. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Trainingsplatz im Greut.
Dabei steht primär nicht das Ergebnis, sondern die Startaufstellung gegen Freiberg im Vordergrund. „Wir werden da im gröberen Zuge schon sehen, wer dann gegen Homburg beginnt“, so Cramer mit Blick auf die heimische Ligapartie am 4. März gegen den Tabellenvierten FC 08 Homburg.
Zwei gesetzte VfR-Akteure verpassen den Rückrundenstart in der Liga in jedem Fall: Kapitän Alessandro Abruscia und Sascha Korb. „Sie werden definitiv nicht in der Startelf stehen können.“ Beide werden derzeit durch eine starke Erkältung ausgebremst und nehmen Antibiotika. Der Plan ist, dass die zwei Spieler „nächste Woche ins Lauftraining einsteigen und langsam herangeführt werden, damit sie uns in der Saison dann auch weiterhelfen können“.