VfR-Angreifer Kienle und Kindsvater treffen beim 5:0-Sieg

+
Steffen Kienle (stehend) und Benjamin Kindsvater haben ihre Chance im Test gegen Nördlingen genutzt und getroffen.
  • schließen

Im Testspiel gegen den TSV Nördlingen feiert der VfR Aalen einen klaren 5:0-Erfolg. Steffen Kienle und Benjamin Kindsvater tanken nach langer Verletzungspause neues Selbstvertrauen.

Nördlingen. Das Team von VfR-Trainer Tobias Cramer ließ beim Bayernligisten in Nördlingen nichts anbrennen und gewann mit 5:0. Erfreulich dabei: Die wiedergenesenen Offensivkräfte Steffen Kienle und Benjamin Kindsvater erzielten jeweils ein Tor per Elfmeter. „Den Jungs bringt das für das Selbstbewusstsein unglaublich viel“, sagt Cramer.

Der VfR bestimmte gegen laufstarke und engagierte Nördlinger die Partie. Dennoch ließ der VfR Aalen einige Nachlässigkeiten zu. "Durch Passfehler mussten wir immer wieder nach hinten arbeiten", so der VfR-Coach. Kienles Strafstoßtreffer und Jan Just nach einer Ecke sorgten aber dann für eine 2:0-Pausenführung. Dass insbesondere zwei Standards für das komfortable Polster gesorgt haben, freute Cramer. "Das ist eine gewisse Qualität, die man auch in der Regionalliga an den Tag legen muss." Die weiteren Tore im zweiten Durchgang waren dann „der unglaublichen Dynamik von Jonas Arcalean und Benjamin Kindsvater geschuldet“. Nördlingen stand im Verlauf der Begegnung höher, was die Aalener in der Folge ausnutzten. "Wir haben viele Chipbälle über die letzte Kette gespielt und das gut gemacht", so ein zufriedener VfR-Trainer. Arcalean mit einem Doppelpack und Kindsvater vom Punkt besiegelten schließlich den klaren 5:0-Erfolg. 

VfR - 1. Halbzeit: Brauns - Volz, Schmidt, Schaupp, Arh Cesen - Just - Seitz, Müller, Bux, Szabo - Kienle

VfR - 2. Halbzeit: Österle - Volz, Schmidt, Bagci, Heckmann - Just - Portella, Müller, Bux, Kindsvater - Arcalean

Tore:Kienle, Just, Arcalean (2), Kindsvater

Info: Der Spielort für die VfR-Generalprobe vor dem Ligastart ist geklärt: Am Samstag rollt ab 14 Uhr auf dem Rasenplatz im Greut der Ball. Testspielgegner ist Ligakonkurrent SGV Freiberg.

Zurück zur Übersicht: VfR Aalen

Kommentare