Schafe ja, Ziegen nein

Schafe ja, Ziegen nein

Wie soll die Beweidung der Heidefläche am Karkstein und Tonnenberg künftig vorgenommen werden? Von Martin Bauch
Schafe ja, Ziegen nein
Aufhausener Mühle „klappert“ wieder
Aufhausener Mühle „klappert“ wieder
Eugen Regele hat das historischen Bauwerk komplett renoviert. Wie er unterstützt wurde, was er über die Mühle weiß und warum sie gut in die heutige Zeit passt.
Aufhausener Mühle „klappert“ wieder
Regionaler Impfstützpunkt Bopfingen in der Egerhalle
Regionaler Impfstützpunkt Bopfingen in der Egerhalle
Terminreservierungen sind ab Freitag, 3. Dezember, online möglich.
Regionaler Impfstützpunkt Bopfingen in der Egerhalle

Corona prägte das Jahr im Musikverein Aufhausen

In der Generalversammlung werden Mitglieder geehrt. Martin Tuffentsammer ist jetzt Ehrenmitglied.
Corona prägte das Jahr im Musikverein Aufhausen

Aufhausen: Ein ganzer Ort trägt Trauer

Weit über 200 Menschen aus Bopfingen und dem Umland nehmen bei einer Trauerfeier an Allerheiligen Abschied vom gewaltsam zu Tode gekommenen …
Aufhausen: Ein ganzer Ort trägt Trauer

Aufhausen: Vertuschung des Unfallfahrers fliegt auf

Ein 55-Jähriger gab an, beim Unfall mit 40.000 Euro Sachschaden am Steuer gesessen zu haben. Tatsächlich fuhr aber sein 23-jähriger Sohn.
Aufhausen: Vertuschung des Unfallfahrers fliegt auf

Warum der sechsjährige Samuel ums Überleben kämpft

Samuel aus Aufhausen hat eine äußerst seltene Nierenkrankheit. Mit einem Spendenaufruf soll ein wichtiger Umbau im Haus finanziert werden, um die …
Warum der sechsjährige Samuel ums Überleben kämpft

BCler schaffen neue Heimstätte

Ein Jahr Bauzeit und 120 000 Euro Kosten waren für den Ausbau geplant. Gedauert hat es nun beinahe zwei Jahre. Und es wurden 30 000 Euro mehr.
BCler schaffen neue Heimstätte

Abteilung Aufhausen hat jetzt eine Jugendfeuerwehr

Acht Kinde Jugendliche entdecken, wie viel Spaß es macht, für das Gemeinwohl einzustehen.
Abteilung Aufhausen hat jetzt eine Jugendfeuerwehr

Sperrung wird nochmals verlängert

Bis 15. Juni bleibt die Strecke zwischen Lauchheim und Aufhausen gesperrt. Das sind die Gründe.
Sperrung wird nochmals verlängert

Er ist ein halber Pfarrer

Ein Vierteljahrhundert war die St. Nikolaus-Kirche sein zweites Zuhause. Jetzt wurde Mesner Franz Hömisch verabschiedet.
Er ist ein halber Pfarrer

Welkfeldstraße ist nun Großbaustelle

Die rund 1,3 Millionen Euro teure Sanierung der Straße in Aufhausen läuft. Der Lauf der Eger dort wurde verändert, Gabionenmauern entstehen.
Welkfeldstraße ist nun Großbaustelle

Alpenländische Weihnacht

Wie Gesangs- und Instrumentalensembles einen Hauch von Bergluft in die Aufhausener Kirche bringen.
Alpenländische Weihnacht

Aus den Kriegen wenig gelernt

Ortsvorsteher Helmut Stuber spricht mahnende Worte bei der zentralen Gedenkfeier am Tag vor Allerheiligen in Aufhausen.
Aus den Kriegen wenig gelernt

Neues Gesicht für die Welkfeldstraße

Bopfingen investiert über eine Million Euro für die Rundum-Sanierung der maroden Straße in Aufhausen. Die ODR-EnBW prüft, ob es möglich ist, dort …
Neues Gesicht für die Welkfeldstraße

Im November rücken Abrissbagger an

In Aufhausens altem Ortskern sollen in diesem Jahr noch drei alte Häuser weichen. An der Michelfelder Straße entsteht so Raum für Neugestaltung.
Im November rücken Abrissbagger an

Hühner zu Besuch im Kindergarten

Kinder der "Kleinen Strolche" in Aufhausen lernen über Hühner und deren Leben.
Hühner zu Besuch im Kindergarten

Super-Blitzer für Aufhausen

Ort soll vom Verkehr entlastet werden – Neuer Blitzer auf der Hauptstraße.
Super-Blitzer für Aufhausen

Klasche bleibt Chef der Gartenfreunde

Jahreshauptversammlung der Gartenfreunde Aufhausen mit Wahlen und Ehrungen. Arbeiten im Lehrgarten sind bereits begonnen worden.
Klasche bleibt Chef der Gartenfreunde