Erwin Hafner: Das Gedächtnis Aalens feiert 90.

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 33

Erwin Hafner: Das Gedächtnis Aalens feiert 90.

Erwin Hafner war Chefredakteur der Schwäbischen Post. Bei einem "Glas mit Lars" plaudert er über Zeitung damals und heute.
Erwin Hafner: Das Gedächtnis Aalens feiert 90.
Wolfgang Stall kennt die besten Wanderwege

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 32

Wolfgang Stall kennt die besten Wanderwege
Ostalb. Wenn der Weg das Ziel ist, erreicht Wolfgang Stall oft sein Ziel. Stall ist Schriftführer im Schwäbischen Albverein Nordostalb-Gau und Mitglied in der Ortsgruppe Heubach. Er ist nicht nur ein Ostalb-Kenner. Er macht richtig Appetit auf die Natur. Wandern, E-Bike-Fahren, Weitsicht, Durchatmen ? ?so schön ist es nur bei uns?, sagt er mit strahlenden Augen.
Wolfgang Stall kennt die besten Wanderwege
Christoph Wallner erläuft sich Stipendium für die USA

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 31

Christoph Wallner erläuft sich Stipendium für die USA
Aalen. Der Aalener Leichtathlet Christoph Wallner studiert in Los Angeles. Weil er in Deutschland ein erfolgreicher Sportler ist, erhielt er ein Stipendium an der „Loyola Marymount University“. Wie es ist, in den USA als erfolgreicher Sportler zu studieren, ob er sich mehr auf den Ostalbkreis oder die USA freut, darüber plaudert er im Podcast „Ein Glas mit Lars“ mit Chefredakteur Lars Reckermann.
Christoph Wallner erläuft sich Stipendium für die USA

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 30

prisma-Chefredakteur Stephan Braun trinkt ein Glas mit Lars

Ostalb. Er kennt sich im TV aus, bestens sogar. Stephan Braun ist der Chefredakteur der TV-Zeitschrift prisma, die ab Januar der Schwäbischen Post …
prisma-Chefredakteur Stephan Braun trinkt ein Glas mit Lars

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 29

Der junge Dr. Wendt taucht in die Stadtgeschichte ein

Aalen. Ein junger Mann wühlt sich durchs Stadtarchiv, liest aus Feldpost vor, podcastet über die 69er Jahre und bringt frischen Wind in historische …
Der junge Dr. Wendt taucht in die Stadtgeschichte ein

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 28

Prof. Schneider: Scheidender Rektor der Hochschule Aalen

Aalen. Warum steht im Schrank von Prof. Gerhard Schneider eine Flasche chinesischer Schnaps? War der berühmte Forscher schon als Junge an Chemie …
Prof. Schneider: Scheidender Rektor der Hochschule Aalen

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 27

Singen, Geselligkeit, Corona - Eugen Gentner vom MGV Röthardt trinkt ein Glas mit Lars

Im Podcast "Ein Glas mit Lars" mit Chefredakteur Lars Reckermann plaudert er über das Vereinswesen.
Singen, Geselligkeit, Corona - Eugen Gentner vom MGV Röthardt trinkt ein Glas mit Lars

Podcast "Ein Glas mit Lars"

Prof. Solzbach: Gegen Impfpflicht - spricht sich für frühes Boostern aus

Im Podcast "Ein Glas mit Lars" beantwortet der Mediziner Fragen zur dritten Impfung, Weihnachtsfeiern und nicht durchgeführte Operationen.
Prof. Solzbach: Gegen Impfpflicht - spricht sich für frühes Boostern aus

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge

Leben mit ständigen Schmerzen - CFS

CFS (Chronisches Fatigue-Syndrom) ist eine Krankheit, die mit ständigen Schmerzen und Erschöpfung einhergeht. Im Podcast "Ein Glas mit Lars" erzählt …
Leben mit ständigen Schmerzen - CFS

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 24

Thomas Geisel: Ellwanger, OB in Düsseldorf, Buchautor

Im Podcast ein Glas mit Lars ist Thomas Geisel zu Gast.
Thomas Geisel: Ellwanger, OB in Düsseldorf, Buchautor

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 23

Matthias ist freiwilliger Helfer beim Weltklimagipfel

25-Jähriger weist den Delegierten beim Umweltgipfel in Glasgow den richtigen Weg.
Matthias ist freiwilliger Helfer beim Weltklimagipfel

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 22

Wenzel Kunz: Studierter Drehbuchautor aus Aalen

Ein Glas mit Lars.
Wenzel Kunz: Studierter Drehbuchautor aus Aalen

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 21

Gegen den Krebs segeln - Podcast mit Lothar Schiele

Ein Glas mit Lars.
Gegen den Krebs segeln - Podcast mit Lothar Schiele

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 20

Georg Löwenthal - Schausteller ohne Rummel

Georg Löwenthal (61) ist Schausteller im Ostalbkreis. Der Mann, der den Rummel liebt, muss seit der Pandemie ohne Rummel auskommen. Wie er die Zeit …
Georg Löwenthal - Schausteller ohne Rummel

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 19

Musiklehrer Sebastian Hahn läuft täglich mindestens 21 Kilometer

Sebastian Hahn läuft jeden Tag mindestens einen Halbmarathon. Im Podcast mit Chefredakteur Lars Reckermann plaudert er über seine Leidenschaft, …
Musiklehrer Sebastian Hahn läuft täglich mindestens 21 Kilometer

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 18

Amazon, Start ups und Wirtschaftsförderung - Felix Unseld im Gespräch

Aalen. Wirtschaftsförderer Felix Unseld plaudert im Podcast "Ein Glas mit Lars" über seine Arbeit in der Stadt Aalen, über den Breitbandausbau, …
Amazon, Start ups und Wirtschaftsförderung - Felix Unseld im Gespräch

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 16

Was ist ein Hackathon - und wieso? Podcast mit Benjamin Braun und Lars Reckermann

Benjamin Braun organisiert an der Aalener Hochschule einen Hackathon.
Was ist ein Hackathon - und wieso? Podcast mit Benjamin Braun und Lars Reckermann

Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 15

Aalener Studentenverbindung: Ein Gespräch mit Chefredakteur Lars Reckermann

Der Podcast von SchwäPo und Tagespost Chefredakteur Lars Reckermann. In dieser Folge zu Gast: Sascha Malnar und Roland Krüger.
Aalener Studentenverbindung: Ein Gespräch mit Chefredakteur Lars Reckermann

PODCAST: EIN GLAS MIT LARS - FOLGE 13

Musiker Moritz Patzer im Gespräch mit Chefredakteur Lars Reckermann

Der Podcast von SchwäPo und Tagespost Chefredakteur Lars Reckermann. In dieser Folge zu Gast: Moritz Patzer. Junger Ebnater macht seit Jahren Musik. …
Musiker Moritz Patzer im Gespräch mit Chefredakteur Lars Reckermann