Jan Fedder: Liebes-Geheimnis gelüftet – Marion nicht seine einzige Flamme

„Großstadtrevier“-Held aus Hamburg

Jan Fedder: Liebes-Geheimnis gelüftet – Marion nicht seine einzige Flamme

ARD-Star und Großstadtrevier-Kommissar Jan Fedder starb am 30. Dezember 2019. Ehefrau Marion war nicht bei ihm. Sie war wohl nicht seine einzige …
Jan Fedder: Liebes-Geheimnis gelüftet – Marion nicht seine einzige Flamme
Vorentscheidung für Milliardenprojekt Bahntunnel in Hamburg

Verkehr

Vorentscheidung für Milliardenprojekt Bahntunnel in Hamburg
Ein sechs Kilometer langer Tunnel für die S-Bahn soll Entlastung bringen. Jetzt werden in Hamburg die ersten Weichen gestellt.
Vorentscheidung für Milliardenprojekt Bahntunnel in Hamburg
Tochter gestalkt, auf Mutter geschossen - lange Haftstrafe

Prozesse

Tochter gestalkt, auf Mutter geschossen - lange Haftstrafe
Wegen versuchten Mordes in zwei Fällen sowie unter anderem gefährlicher Körperverletzung muss ein 24-Jähriger für elfeinhalb Jahre ins Gefängnis.
Tochter gestalkt, auf Mutter geschossen - lange Haftstrafe

Gesellschaft

„Mittendrin“ in Hamburg: Ausstellung über Barrierefreiheit

Was brauchen Menschen mit Einschränkungen in ihrem Alltag? In einer Ausstellung in Hamburg gibt es Antworten. Besucher sollen dabei spielerisch die …
„Mittendrin“ in Hamburg: Ausstellung über Barrierefreiheit

Ukraine-Konflikt

Expertin erwartet keine Gas-Versorgungsprobleme

Deutschland bezieht mehr als 50 Prozent des benötigten Erdgases aus Russland. Bisher werden alle Verträge erfüllt. Aber bleibt das auch so?
Expertin erwartet keine Gas-Versorgungsprobleme

Nach Pyroeinsatz der Fans: Geldstrafe für Waldhof Mannheim

Drittligist SV Waldhof Mannheim muss wegen des unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger eine Geldstrafe in Höhe von 24.900 Euro bezahlen. …
Nach Pyroeinsatz der Fans: Geldstrafe für Waldhof Mannheim

Falscher Senf: Süko ruft Produkt wegen Allergen zurück

Der Lebensmittelhersteller Süko ruft eine Charge seines Delikatess-Senfes mittelscharf der Marke Aromico zurück. Die Tuben enthalten ein anderes …
Falscher Senf: Süko ruft Produkt wegen Allergen zurück

Brennerei unterliegt im Whisky-Streit mit Schotten

Nach jahrelanger juristischer Auseinandersetzung ist der Whisky-Streit zwischen einer schwäbischen Brennerei und dem Verband der schottischen …
Brennerei unterliegt im Whisky-Streit mit Schotten

Corona-Pandemie

Falsche Corona-Inzidenzen in Hamburg: Wie konnte das passieren?

In Hamburg wurde mit fehlerhaften Zahlen ein Vergleich zwischen Corona-Neuinfektionen bei Ungeimpften und Geimpften angestellt.
Falsche Corona-Inzidenzen in Hamburg: Wie konnte das passieren?

Kirche

Erzbischof im Missbrauchsprozess: „Konsequent gehandelt“

Das hat Seltenheitswert: Ein katholischer Erzbischof sagt als Zeuge in einem Missbrauchsprozess aus. Stefan Heße war Personalchef in Köln, als dort …
Erzbischof im Missbrauchsprozess: „Konsequent gehandelt“

Kriminalität

Gangster-Rapper Gzuz rechtfertigt sich vor Gericht

„Gzuz“ - das sei eine Kunstfigur, erklärt der Hamburger Rapper vor Gericht. Im wahren Leben sei er kein Gangster - doch ein Amtsrichter habe das …
Gangster-Rapper Gzuz rechtfertigt sich vor Gericht

Pandemie

Corona-Protest pro und contra: Tausende demonstrieren

Eine Demonstration von Impfgegnern war in Hamburg verboten worden. Mehrere Tausend Menschen versammelten sich trotzdem. Ein paar Hundert Meter weiter …
Corona-Protest pro und contra: Tausende demonstrieren

IS-Rückkehrerin

Mutter wegen Kriegsverbrechen vor Gericht

Eine 39-Jährige aus Schleswig-Holstein reist 2016 mit ihrem Sohn ins IS-Gebiet. Knapp zwei Jahre später stirbt der 15-Jährige als Kämpfer der …
Mutter wegen Kriegsverbrechen vor Gericht

Corona-Protest

Polizei Hamburg untersagt Impfgegner-Demo

Hamburg hat zuletzt mehrere Großdemonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen und die Impfstoffe erlebt. Nun will die Polizei eine erneute Kundgebung …
Polizei Hamburg untersagt Impfgegner-Demo

Ampeln

Drei Lichter gegen das Chaos

Sie regelt die Wege von Milliarden von Menschen, hat den Verkehr weltweit revolutioniert - und mit der neuen Bundesregierung in Deutschland bekommt …
Drei Lichter gegen das Chaos

KSC verliert kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen HSV

Der Karlsruher SC hat ein Testspiel gegen den Hamburger SV im Rahmen seines Trainingslagers in Spanien mit 1:3 (0:2) verloren. Das Duell der beiden …
KSC verliert kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen HSV

Pandemie

Hamburg verschärft Corona-Regeln

2G plus statt 2G, Geisterspiele im Profisport: Hamburg verschärft seine Corona-Regeln erneut. Grund sind steigende Fallzahlen.
Hamburg verschärft Corona-Regeln

Lieferketten

Wann entspannt sich der Containerverkehr?

Im März blockierte der Riesenfrachter „Ever Given“ tagelang den Suezkanal. Das Problem ist längst behoben. Doch noch immer müssen Empfänger …
Wann entspannt sich der Containerverkehr?

Nachwuchs-Dschihadisten

Wenn Papa und Mama Hass lehren

Der von den Sicherheitsbehörden in Hamburg verhinderte Terroranschlag lenkt den Blick auf den Nachwuchs salafistischer Familien. Und offenbart ein …
Wenn Papa und Mama Hass lehren