Sehr geehrte Leser/innen,
Sie können sich nun wieder anmelden. Allerdings werden Sie darum gebeten, Ihr Passwort neu festzulegen. Dies dient zu Ihrer eigenen Sicherheit.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an digital@sdz-medien.de oder per Telefon an 07361 594 250.
Germanwings-Hinterbliebene klagen gegen Lufthansa

Prozess

Germanwings-Hinterbliebene klagen gegen Lufthansa

Das Landgericht Frankfurt hat am Donnerstag mehrere Klagen gegen die Lufthansa abgewiesen. Es geht um die Frage, ob eine Absturz- Katastrophe hätte …
Germanwings-Hinterbliebene klagen gegen Lufthansa
Pilot für digitale Parkplatzsuche für Lkw-Fahrer startet

Technik-Projekt

Pilot für digitale Parkplatzsuche für Lkw-Fahrer startet
So mancher Lkw-Fahrer parkt notgedrungen auf dem Standstreifen - Tausende Parkplätze entlang der Autobahnen fehlen. Ein neues Pilotprojekt will nun mit Hilfe von Laserscannern Abhilfe schaffen.
Pilot für digitale Parkplatzsuche für Lkw-Fahrer startet
Insolventer Airport Hahn ist verkauft

Luftverkehr

Insolventer Airport Hahn ist verkauft
Seit einem Dreivierteljahr trudelt der Flughafen Hahn im Hunsrück in der Insolvenz. Nun will ein neuer Investor für Aufwind sorgen.
Insolventer Airport Hahn ist verkauft

Kriminalität

Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger - 13 Festnahmen

Etwa 100 Beamte haben am Dienstag 16 Objekte in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Hessen und den Niederlanden durchsucht. Es kam …
Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger - 13 Festnahmen

Luftverkehr

Die erstaunlich schnelle Rückkehr des Airbus-Superjumbos

Flugzeuge mit vier Triebwerken gehören zu den Auslaufmodellen in der Luftfahrt. Doch die Verwerfungen durch Corona und Krieg lassen den Einsatz von …
Die erstaunlich schnelle Rückkehr des Airbus-Superjumbos

Hessen

Zwei Tote bei Unfall auf A643

Er war mit überhöhter Geschwindkeit unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Für zwei Menschen kam jede Hilfe zu spät.
Zwei Tote bei Unfall auf A643

Luftverkehr

Lufthansa: Normalisierung des Flugbetriebs erst 2023

Und das mitten in der Sommerferienzeit: Die Lufthansa will mehr als 2000 weitere Flüge streichen. Es fehlt das Personal - Schuld ist die Pandemie.
Lufthansa: Normalisierung des Flugbetriebs erst 2023

Mehrere Verletzte

Autofahrerin baut Unfall bei Geburtstagsparty

Es sollte eine ausgelassene Feier werden, es endete in einer Tragödie: sieben Menschen wurden verletzt, zwei davon lebensgefährlich.
Autofahrerin baut Unfall bei Geburtstagsparty

Raumfahrt

Sonde „BepiColombo“ schießt Schnappschüsse vom Merkur

Die Oberfläche ist mit Einschlagskratern übersät. Die Sonde „BepiColombo“ schickt aufregende Bilder vom späteren Zielort Merkur zur Erde.
Sonde „BepiColombo“ schießt Schnappschüsse vom Merkur

Langstreckenschwimmer

Rückschläge für Rheinbezwinger - Holt er nun wieder auf?

Seit 11. Juni krault sich der Langstreckenschwimmer Joseph Heß den Rhein hinab. Nun ist Halbzeit. Einige Pannen haben den Chemnitzer jedoch in Verzug …
Rückschläge für Rheinbezwinger - Holt er nun wieder auf?

Kriminalität

Ladendieb versprüht Pfefferspray - zehn Menschen verletzt

Nachdem ein Mann beim Stehlen von Alkohol erwischt worden war, flüchtete er und versprühte dabei Reizgas. Zehn Menschen wurden bei der Attacke …
Ladendieb versprüht Pfefferspray - zehn Menschen verletzt

Personalmangel

Lufthansa streicht weitere 2200 Flüge

Der Personalmangel zwingt die Lufthansa zu weiteren Flugstreichungen. Und das mitten in der Ferienzeit.
Lufthansa streicht weitere 2200 Flüge

Raumfahrt

Merkur-Sonde „BepiColombo“ für kurze Zeit nah am Zielort

Die Sonde ist dem Merkur wieder ganz nah gekommen und hat auch Bilder gemacht. Ihre endgültige Umlaufbahn erreicht sie aber planmäßig erst 2025.
Merkur-Sonde „BepiColombo“ für kurze Zeit nah am Zielort

Corona-Pandemie

Süd-Länder und NRW drängen Bund zu schärferen Maßnahmen

Die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen ist eines der letzten Überbleibsel aus der jüngsten Corona-Welle. Doch die Inzidenzen steigen und im Herbst …
Süd-Länder und NRW drängen Bund zu schärferen Maßnahmen

Pandemie

Druck aus den Ländern für neue Corona-Rechtsgrundlage

Die meisten staatlichen Alltagsauflagen zum Corona-Schutz sind weggefallen. Doch Vorbereitungen für eine wohl weniger entspannte Zeit nach dem Sommer …
Druck aus den Ländern für neue Corona-Rechtsgrundlage

Terrorprozess

Anklage fordert mehrjährige Haftstrafe gegen Offizier

Nach über einem Jahr steht der Prozess gegen Franco A. kurz vor dem Ende. Die Bundesanwaltschaft sieht in dem Offizier einen rechtsradikalen …
Anklage fordert mehrjährige Haftstrafe gegen Offizier

Kriminalität

Erneut Waldbrand im Kreis Offenbach - Brandstiftung vermutet

Eine Fläche von 5000 Quadratmetern brannte am Sonntag im hessischen Hainburg. Es war bereits der vierte Brand in dem Gebiet an diesem Wochenende.
Erneut Waldbrand im Kreis Offenbach - Brandstiftung vermutet

Transfergerüchte

Martin Hinteregger mit Ansage: „Beende meine Karriere definitiv in Frankfurt“

Martin Hinteregger, der ursprünglich geliebte und anschließend umstrittene Verteidiger von Eintracht Frankfurt, wird deutlich.
Martin Hinteregger mit Ansage: „Beende meine Karriere definitiv in Frankfurt“

Kriminalität

Nach Todesfahrt in Berlin noch vier Opfer in Kliniken

Ein 29-Jähriger wird dafür verantwortlich gemacht, in der Berliner Innenstadt (West) mit einem Auto in Menschenmengen gefahren zu sein. Dabei kam …
Nach Todesfahrt in Berlin noch vier Opfer in Kliniken