Putin will Atomdeal mit Iran nur in Originalfassung: Kreml macht Druck auf USA

Nach Trumps Austritt 2018

Putin will Atomdeal mit Iran nur in Originalfassung: Kreml macht Druck auf USA

In Wien wird über die Rettung des Atomabkommens verhandelt. Nun erklärt Russland seine Bedingungen für den Deal mit dem Iran – und kritisiert die USA.
Putin will Atomdeal mit Iran nur in Originalfassung: Kreml macht Druck auf USA
Atomverhandlungen mit dem Iran - Zeitfenster schließt sich

Diplomatie

Atomverhandlungen mit dem Iran - Zeitfenster schließt sich
Monatelang stand die Diplomatie zur Rettung des Atompaktes mit dem Iran weitgehend still. Ein letzter Anlauf soll den Bau von Nuklearwaffen verhindern - denn schon bald könnte es zu spät sein.
Atomverhandlungen mit dem Iran - Zeitfenster schließt sich
Iran zur Wiederaufnahme der Atomverhandlungen bereit

Diplomatie

Iran zur Wiederaufnahme der Atomverhandlungen bereit
Seit März stocken die Verhandlungen über eine Wiederbelebung des Atomabkommens mit Teheran. Nun signalisiert der Iran Gesprächsbereitschaft. Doch es gibt mehrere Streitpunkte.
Iran zur Wiederaufnahme der Atomverhandlungen bereit

Notfälle

Unwetter im Iran: Zahl der Todesopfer auf 69 gestiegen

Fast das gesamte Land wurde von Unwettern heimgesucht. Es gibt 37 000 Obdachlose, die Zahl der Toten steigt.
Unwetter im Iran: Zahl der Todesopfer auf 69 gestiegen

Naturkatastrophe

Inzwischen mindestens 56 Unwettertote im Iran

Im Iran haben schwere Unwetter für Zerstörung gesorgt und mindestens 56 Menschen das Leben gekostet. Dutzende weitere werden noch vermisst. Und am …
Inzwischen mindestens 56 Unwettertote im Iran

Unwetter

Seltener Starkregen und Überschwemmungen in Golfstaaten

Starker Regen und große Überschwemmungen: Damit ist auch in den kommenden Tagen in den Golfstaaten zu rechnen. Im Iran sind bereits erneut mehrere …
Seltener Starkregen und Überschwemmungen in Golfstaaten

Gesellschaft

Iranische Polizei verbietet Gassigehen in Parks

Im schiitischen Teil Irans soll es künftig nicht mehr erlaubt sein, mit Hunden durch Grünanlagen zu spazieren.
Iranische Polizei verbietet Gassigehen in Parks

Nach US-Drohnenangriff auf General

Trump-Attentat als späte Rache? US-Geheimdienst warnt vor Iran-Plänen

Plant der Iran eine Racheaktion gegen die USA? Geheimdienste warnen vor der akuten Gefahr. Donald Trump könnte ein Ziel einer solchen Aktion sein.
Trump-Attentat als späte Rache? US-Geheimdienst warnt vor Iran-Plänen

Agrarkrise

Putin fordert „Paketlösung“ zu ukrainischen Getreideexporten

„Wir werden den Export von ukrainischem Getreide unterstützen“, sagt Putin. Allerdings knüpft der Kremlchef daran Bedingungen.
Putin fordert „Paketlösung“ zu ukrainischen Getreideexporten

Auch Erdogan dabei

Putin reist erstmals wieder aus dem Sowjetraum heraus – USA hegen Verdacht zu Iran-Termin

Wladimir Putin geht auf Reisen – diesmal sogar über den Rand der ehemaligen Sowjet-Grenzen hinaus. Im Iran könnte es um mehr gehen als um die …
Putin reist erstmals wieder aus dem Sowjetraum heraus – USA hegen Verdacht zu Iran-Termin

Iran

Putin und Erdogan bei Spitzentreffen im Iran

Putin, Erdogan und Raisi trafen in Teheran zusammen. Offiziell ging es um eine Verbesserung der Lage im Bürgerkriegsland Syrien. Doch dabei soll es …
Putin und Erdogan bei Spitzentreffen im Iran

Iran-Reise

Kremlchef Putin reist in den Nahen Osten

US-Präsident Biden ist gerade erst weg aus Saudi-Arabien, da fliegt Kremlchef Putin in den Iran. Es geht um Einfluss in der Nahost-Region - und …
Kremlchef Putin reist in den Nahen Osten

Russische Invasion

Kreml: Keine Zeitvorgaben für Krieg gegen die Ukraine

Es ist der 145. Tag des Krieges. Erst wenn alle Ziele in der Ukraine erreicht seien, würden die Kampfhandlungen eingestellt, meint Kremlsprecher …
Kreml: Keine Zeitvorgaben für Krieg gegen die Ukraine

US-Außenpolitik

US-Präsident Joe Biden will Einfluss der USA im Nahen Osten

Sein Treffen mit dem saudischen Kronprinzen erzürnt Kritiker. Doch im geopolitischen Konflikt mit Russland und China will Biden den Nahen Osten an …
US-Präsident Joe Biden will Einfluss der USA im Nahen Osten

Ukraine-Krieg

USA befürchtet Waffenlieferungen an Russland: Iran spricht von „Propaganda“

Im Ukraine-Krieg könnte Russland künftig vom Iran mit Kampfdrohnen beliefert werden. Das iranische Außenministerium streitet das ab.
USA befürchtet Waffenlieferungen an Russland: Iran spricht von „Propaganda“

Nahost-Konflikt

Biden spricht sich für Zwei-Staaten-Lösung aus

US-Präsident Biden sieht weiterhin in einer Zwei-Staaten-Lösung den besten Weg für die Sicherheit im Nahen Osten. Doch liege dieses Ziel noch in …
Biden spricht sich für Zwei-Staaten-Lösung aus

„Mehrere Hundert Luftfahrzeuge“

Entscheidende Drohnen-Mission im Krieg? Putin reist in den Iran - Was er dort will

Drohnen werden im Krieg zwischen Russland und der Ukraine zu maßgeblichen Waffen. Genau deshalb reist Moskau-Machthaber Wladimir Putin jetzt offenbar …
Entscheidende Drohnen-Mission im Krieg? Putin reist in den Iran - Was er dort will

Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Der Krieg konzentriert sich weiter auf den Osten und den Süden. Kiew lobt seine neue Feuerkraft. Zugleich verhandeln die Kriegsparteien - in der …
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Mittem im Ukraine-Krieg

Wladimir Putin reist in den Iran – und trifft dort auf Erdogan

Wladimir Putin trifft den iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi. Außerdem will der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan anwesend sein.
Wladimir Putin reist in den Iran – und trifft dort auf Erdogan