Neue Regel auf italienischen Skipisten: Hier droht ab sofort Bußgeld

Nachweis erforderlich

Neue Regel auf italienischen Skipisten: Hier droht ab sofort Bußgeld

Auf Italien-Urlauber kommen 2022 einige neue Regeln zu. Nicht nur die Einreise-Bestimmungen wurden verschärft, auf den Pisten droht unter Umständen …
Neue Regel auf italienischen Skipisten: Hier droht ab sofort Bußgeld
Inflation in Eurozone steigt auf Rekordwert von 5 Prozent

Konjunktur

Inflation in Eurozone steigt auf Rekordwert von 5 Prozent
Die Inflationsrate ist so hoch wie nie seit der Euro-Einführung. Der Anstieg der Energiepreise hat einen großen Anteil daran.
Inflation in Eurozone steigt auf Rekordwert von 5 Prozent
Berlusconis Kampagne für Präsidentenamt quasi gescheitert

Italien

Berlusconis Kampagne für Präsidentenamt quasi gescheitert
Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella tritt ab - und ausgerechnet Silvio Berlusconi will ihn beerben. Allerdings läuft es wohl nicht gut für den umstrittenen Ex-Ministerpräsidenten.
Berlusconis Kampagne für Präsidentenamt quasi gescheitert

Prozess-Auftakt

Mann soll eigene Tochter über Jahrzehnte vergewaltigt haben

Der Fall erinnert ein wenig an den von Josef Fritzl: In München steht ein Mann vor Gericht, der seine eigene Tochter jahrzehntelang vergewaltigt …
Mann soll eigene Tochter über Jahrzehnte vergewaltigt haben

Elf Anzeigen nach Übergriffen in Mailänder Silvesternacht

Nach Übergriffen in der Silvesternacht in Mailand, von denen auch zwei Mannheimerinnen betroffen waren, haben zwei weitere Frauen Anzeige erstattet. …
Elf Anzeigen nach Übergriffen in Mailänder Silvesternacht

Italien

Mitte-Rechts befürwortet Berlusconi als Staatsoberhaupt

Er galt schon länger als Kandidat für das Amt des Staatspräsidenten. Nun haben sich Italiens Mitte-Rechts-Parteien auf Silvio Berlusconi geeinigt. …
Mitte-Rechts befürwortet Berlusconi als Staatsoberhaupt

Italien

Staatsbegräbnis für EU-Parlamentspräsident Sassoli

Im Alter von 65 Jahren ist EU-Parlamentspräsident David Sassoli überraschend verstorben. Italienische und europäische Politiker sind zum …
Staatsbegräbnis für EU-Parlamentspräsident Sassoli

Kreuzfahrtschiff

„Costa Concordia“-Katastrophe: Gedenken zehn Jahre danach

Eine der größten Katastrophen der Kreuzfahrt-Geschichte: Vor zehn Jahren sank die Costa Concordia, 32 Menschen starben. Als Schuldiger wurde Kapitän …
„Costa Concordia“-Katastrophe: Gedenken zehn Jahre danach

Börse in Frankfurt

Dax erholt sich

Nach dem jüngsten Rückschlag hat sich der Dax am Dienstag erholt. Rückenwind erhielten die Aktien vom US-Anleihemarkt, wo die Renditen nach einem …
Dax erholt sich

Trauer um Politiker

EU-Parlamentspräsident Sassoli ist tot

Er war ein überzeugter Europäer und wurde für seine Menschlichkeit geschätzt. Vor allem für die Rechte von Menschen auf der Flucht setzte David …
EU-Parlamentspräsident Sassoli ist tot

EU-Länder

Berlin und Rom: Kooperation bei Migration, Klima und Corona

Die deutsch-italienischen Beziehungen waren zuletzt nicht immer einfach. Außenministerin Annalena Baerbock bemüht sich bei ihrem Antrittsbesuch um …
Berlin und Rom: Kooperation bei Migration, Klima und Corona

Migration

Leiche eines Kleinkindes auf Naxos an Land gespült

Ende Dezember sind bei Unglücken auf Booten im Mittelmeer mehrere Geflüchtete ums Leben gekommen. Dutzende Menschen werden noch vermisst. Nun wurde …
Leiche eines Kleinkindes auf Naxos an Land gespült

Corona-Pandemie

Fast jedes zweite Land der Welt gilt als Hochrisikogebiet

Rund 40 weitere Länder werden in Deutschland nun als Corona-Hochrisikogebiet eingestuft. Die Omikron-Variante hinterlässt Spuren rund um den Globus - …
Fast jedes zweite Land der Welt gilt als Hochrisikogebiet

Corona

Italien: Impfpflicht für über 50-Jährige in Kraft getreten

In Italien müssen sich von Samstag an alle Menschen über 50 Jahren gegen das Coronavirus impfen lassen. Strafen gelten jedoch erst ab Februar. Die …
Italien: Impfpflicht für über 50-Jährige in Kraft getreten

Pandemie

Corona in Italien: Sieben-Tage-Inzidenz bei 1669

Schon seit Tagen steigen die Corona-Ansteckungszahlen rasant in die Höhe. Einige Krankenhäuser schlagen wegen der angespannten Lage bereits Alarm.
Corona in Italien: Sieben-Tage-Inzidenz bei 1669

Börse in Frankfurt

Dax schließt im Minus

Neueste Arbeitsmarktdaten aus den USA haben am deutschen Aktienmarkt am Freitag die Furcht der Anleger vor schnell steigenden Zinsen befeuert. Der …
Dax schließt im Minus

Pandemie

Italien führt Corona-Impfpflicht für über 50-Jährige ein

Italien reagiert auf die hohe Zahl von Neuinfektionen und führt eine Corona-Impfpflicht für Menschen über 50 Jahren ein.
Italien führt Corona-Impfpflicht für über 50-Jährige ein

Börse in Frankfurt

Zinsfurcht stoppt den Dax-Höhenflug

Die Angst vor schneller steigenden Zinsen in den USA hat den jüngsten Höhenflug des Dax am Donnerstag vorerst beendet.
Zinsfurcht stoppt den Dax-Höhenflug

Börse in Frankfurt

Dax verfehlt Rekordhoch nur knapp

Der Dax hat am Mittwoch sein Rekordhoch nur knapp verpasst. Der deutsche Leitindex baute in einem weiterhin positiven Börsenumfeld seine jüngsten …
Dax verfehlt Rekordhoch nur knapp