Lebenslange Haft für Polizistenmörder von Kusel

Kriminalität

Lebenslange Haft für Polizistenmörder von Kusel

Der Mord an zwei Polizisten auf nächtlicher Streife hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Sie wollten Wilderer stellen - und wurden erschossen. Nun …
Lebenslange Haft für Polizistenmörder von Kusel
Mann schweigt weiter zu Bluttat in Sindelfingen

Prozesse

Mann schweigt weiter zu Bluttat in Sindelfingen
Ein 72-Jähriger steht wegen desselben Falles ein weiteres Mal vor Gericht. Er hat eine Frau 1995 in Sindelfingen erstochen. Die entscheidene Frage: War es Mord oder Totschlag?
Mann schweigt weiter zu Bluttat in Sindelfingen
Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings

Kriminalität

Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Die Zahl der von der Polizei registrierten Hasspostings im Netz war zuletzt leicht rückläufig. Aber kein Grund für Entwarnung. Hass und Hetze gefährdeten die Demokratie, warnt die Innenministerin.
Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings

Kriminalität

Museum verschiebt nach Golddiebstahl Wiedereröffnung

Nach dem Diebstahl eines wertvollen Goldschatzes bleibt das Kelten und Römer Museum in Manching vorerst weiter geschlossen. Zunächst war eine …
Museum verschiebt nach Golddiebstahl Wiedereröffnung

Justiz

Urteile im Polizistenmord-Prozess von Kusel erwartet

Die Tötung von zwei Polizisten bei einer Verkehrskontrolle Ende Januar in Rheinland-Pfalz löst bundesweit Entsetzen aus. Nun fallen die Urteile für …
Urteile im Polizistenmord-Prozess von Kusel erwartet

Europa

Kein Geld für Ungarn? EU-Kommission gibt neue Empfehlung ab

Ungarn muss trotz jüngst ergriffener Maßnahmen gegen Korruption den Stopp von EU-Zahlungen in Milliardenhöhe befürchten. Von der Europäischen …
Kein Geld für Ungarn? EU-Kommission gibt neue Empfehlung ab

Mails, SMS & Co

Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen

Bislang mussten Strafverfolger in der EU oft mühsam um den Zugang zu elektronischen Beweismitteln wie Chat-Nachrichten kämpfen. Eine Einigung in …
Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen

Radikalisierung

Anführer rechtsextremer Miliz für US-Kapitolsturm verurteilt

Der Anführer der „Oath Keepers“ ist bei weitem nicht der erste Rechtsextremist, der wegen der Attacke auf das US-Kapitol verurteilt wurde. Trotzdem …
Anführer rechtsextremer Miliz für US-Kapitolsturm verurteilt

Gesellschaft

Camilla: „Abscheuliche Verbrechen“ gegen Frauen müssen enden

Königin Camilla lädt zu einem Empfang in den Buckingham-Palast mit prominenten Gästen, auf dem es um sexuelle Gewalt gegen Frauen und Mädchen geht. …
Camilla: „Abscheuliche Verbrechen“ gegen Frauen müssen enden

Terrorismus

Bewährungsstrafen für Berliner IS-Terrorunterstützer

Sie waren aktiv in der Berliner Salafisten-Szene und unterstützten den bewaffneten Kampf der in Syrien operierenden Terrororganisation Dschunud …
Bewährungsstrafen für Berliner IS-Terrorunterstützer

Urteile

Lebenslange Haft für grausames Verbrechen an Mädchen

Ein Mann ermordet die Spielplatzfreundin seines Sohnes und vergeht sich an der Leiche des Mädchens. Dafür soll er lebenslang hinter Gitter. Eine …
Lebenslange Haft für grausames Verbrechen an Mädchen

Prozesse

Klimaschutz-Demonstrant setzt auf prominenten Verteidiger

Die Aktionen eines Klimaschutz-Demonstranten werden vor dem Berliner Amtsgericht Tiergarten verhandelt. Für seine Verteidigung hat sich der Aktivist …
Klimaschutz-Demonstrant setzt auf prominenten Verteidiger

Kriminalität

Kopfschuss in Krefeld - Ermittlungen laufen

Am Montagabend fallen mitten in Krefeld Schüsse. Ein Mann wird getötet, die Hintergründe sind weitgehend unklar.
Kopfschuss in Krefeld - Ermittlungen laufen

Kriminalität

Frau auf offener Straße erstochen – Mordprozess beginnt

Eine sechsfache Mutter wird im April 2022 in Berlin erstochen. Jetzt beginnt der Mordprozess gegen den Ehemann.
Frau auf offener Straße erstochen – Mordprozess beginnt

Prozess

Lebenslange Haft für grausames Verbrechen an Mädchen

Ein Mann ermordet die Spielplatzfreundin seines Sohnes und vergeht sich an der Leiche des Mädchens. Dafür soll er lebenslang hinter Gitter. Eine …
Lebenslange Haft für grausames Verbrechen an Mädchen

Extremismus

Prozess gegen Horst Mahler: Volksverhetzung aus der Haft

Schon mehrfach wurde der Holocaust-Leugner Horst Mahler wegen Volksverhetzung verurteilt. Nun muss sich der 86-Jährige erneut wegen antijüdischer …
Prozess gegen Horst Mahler: Volksverhetzung aus der Haft

Innere Sicherheit

Strobl will Waffenrecht verschärfen

Verfassungsfeinde sollen eigentlich keine Waffen mehr tragen dürfen. Aber das Gesetz werde oft unterwandert, beklagt Innenminister Strobl - und …
Strobl will Waffenrecht verschärfen

Neuseeland

Kinderleichen in Koffern: Verdächtige ausgeliefert

Im August erschütterte ein schockierender Fund die Stadt Auckland: Zwei Kinderleichen wurden in Koffern entdeckt. Die Verdächtige wird nun in …
Kinderleichen in Koffern: Verdächtige ausgeliefert

Urteil

Tierquälerei im Stall: Haftstrafen für Allgäuer Landwirte

Vor drei Jahren sorgte der Allgäuer Tierschutz-Skandal für Schlagzeilen. Auf mehreren Höfen sollen Rinder gequält worden sein. Zwei Landwirte sind …
Tierquälerei im Stall: Haftstrafen für Allgäuer Landwirte