Anna-Lisa Bohn: Ab jetzt im Mittelpunkt

Anna-Lisa Bohn: Ab jetzt im Mittelpunkt

Im Juli wurde die 26-jährige Anna-Lisa Bohn zur Bürgermeisterin der Gemeinde Ellenberg gewählt - sie war zu diesem Zeitpunkt die jüngste …
Anna-Lisa Bohn: Ab jetzt im Mittelpunkt
Gabriel ringt Hörfehler nieder
Gabriel ringt Hörfehler nieder
Trotz seiner nur 40-prozentigen Hörleistung zeigt der junge KG-Defa-Ringer Gabriel Buczynski 100 Prozent Lebensfreude. Die Ringer-Gemeinschaft fördert Selbstwertgefühl und Akzeptanz.
Gabriel ringt Hörfehler nieder
Wie sich Hazem Al Salo ein neues Leben in Schwäbisch Gmünd aufgebaut hat
Wie sich Hazem Al Salo ein neues Leben in Schwäbisch Gmünd aufgebaut hat
Hazem Al Salo aus dem Südirak hat mit 14 Jahren ohne seine Mutter und Geschwister die Heimat verlassen. Wie er in Schwäbisch Gmünd ein neues Zuhause fand.
Wie sich Hazem Al Salo ein neues Leben in Schwäbisch Gmünd aufgebaut hat

Wie ein gehörloser Friseur seinen Weg erkämpft

Christoph Sponer ist von Geburt an taub. Manche Hürde hat er deshalb zu überwinden, doch er lässt sich nicht unterkriegen. Haare sind seine …
Wie ein gehörloser Friseur seinen Weg erkämpft

So wächst Zeiss in der Region

Rund 600 Millionen Euro investiert der Zeiss-Konzern in der Region – und das nicht nur in Aalen: Auch das Südwerk in Oberkochen wächst an allen …
So wächst Zeiss in der Region

Bald gibt es ein Café mitten im Schechinger Blumenladen

Fast hätten die beiden harten Coronajahre der Floristikmeisterin Sonja Hammer den Mut genommen. Was sie aufgebaut hat und wie sie mit ihrem Team …
Bald gibt es ein Café mitten im Schechinger Blumenladen

Anton Haas mit viel Gespür für andere

Nach jahrzehntelanger Arbeit in der Sonderpädagogik engagiert sich Anton Haas nun ehrenamtlich in der Vesperkirche und für Senioren. Er erzählt, …
Anton Haas mit viel Gespür für andere

Patrick Meloni das Stehaufmännchen

Sein Traum von der Selbstständigkeit ist geplatzt. Dennoch bleibt der Aalener eine Frohnatur. Wie er Kraft tankt und warum er immer so glücklich ist.
Patrick Meloni das Stehaufmännchen

Bescheid wissen, wenn Hilfe gebraucht wird

„Nach zwölf Jahren Schule einfach was anderes“: Niklas Nitschke hat sein Freiwilliges Soziales Jahr im Rettungsdienst beim DRK nicht bereut.
Bescheid wissen, wenn Hilfe gebraucht wird

Micha Lühmann: Nach dem schweren Bike-Unfall zurück auf die Harley

2019 verliert der Aalener bei einem unverschuldeten Unfall mit seinem Gespann ein Bein. Wie er danach um sein Leben kämpfte und zurück auf sein …
Micha Lühmann: Nach dem schweren Bike-Unfall zurück auf die Harley

Ostalb hat Top-Zukunftschancen

Der neue Prognos-Zukunftsatlas sieht den Ostalbkreis unter allen 400 Kreisen und kreisfreien Städten Deutschlands auf Platz 41, bei Wettbewerb und …
Ostalb hat Top-Zukunftschancen

Ein Café als Treff für Geflüchtete

Julia Gutsche unterstützt viele Geflüchtete aus der Ukraine, die in Heubach ein neues Zuhause gefunden haben. Das Begegnungscafé der evangelischen …
Ein Café als Treff für Geflüchtete

Beseelt von Optimismus und dem Glauben an Gott

Zeljika Vargiu ist Köchin aus Leidenschaft. Gerade hat sie den Krebs besiegt, nun startet sie neu im „Mio Mondo“ durch - und strotzt vor Lebensmut.
Beseelt von Optimismus und dem Glauben an Gott

Guten Morgen

Es gibt noch Lichtblicke

Über gute Nachrichten, die aktuell so wichtig sind.
Es gibt noch Lichtblicke