Paris sagt wegen Corona-Pandemie Silvester-Feuerwerk ab

Jahreswechsel

Paris sagt wegen Corona-Pandemie Silvester-Feuerwerk ab

Die Zahl der Neuinfektionen ist in Frankreich zuletzt rasant gestiegen. Das hat in Paris auch Auswirkungen auf die Silvester-Feierlichkeiten.
Paris sagt wegen Corona-Pandemie Silvester-Feuerwerk ab
Verwechslung bei Festnahme im Fall Khashoggi in Frankreich

Paris

Verwechslung bei Festnahme im Fall Khashoggi in Frankreich
Der saudische Journalist Khashoggi war 2018 von einem Spezialkommando aus Riad getötet worden. Gestern kam es in Paris zu einer Festnahme. Doch es handelt sich um eine Verwechslung
Verwechslung bei Festnahme im Fall Khashoggi in Frankreich
Paris will den Spatz retten

Umwelt

Paris will den Spatz retten
Der Spatz von Paris ist in seiner Existenz bedroht. Mit sogenannten „Spatzen-Vierteln“ will die Stadt dem jetzt entgegensteuern. Auch die Hilfe der Bevölkerung ist gefragt.
Paris will den Spatz retten

Brexit

Eskalation im Fischereistreit vorerst abgewendet

London und Paris können eine Eskalationsspirale im Streit um Fischereirechte im Ärmelkanal nach dem Brexit gerade noch einmal abwenden. Doch noch ist …
Eskalation im Fischereistreit vorerst abgewendet

Brexit

Fischereistreit: Paris stellt Ultimatum an London

Es zeichnet sich weiter keine Lösung ab im Streit um die Fischerei im Ärmelkanal. Frankreich und Großbritannien bleiben bei ihren Positionen. Ein …
Fischereistreit: Paris stellt Ultimatum an London

Kriegsschiffe im Ärmelkanal

Fischereistreit zwischen London und Paris eskaliert

Im Mai schickten London und Paris bereits Kriegsschiffe in den Ärmelkanal. Nun spitzt sich der Streit um Fischereirechte erneut zu. Vor allem aus …
Fischereistreit zwischen London und Paris eskaliert

Platz 5 für Alina Böhm bei Grand Slam in Paris

Heubacher Athletin zurück auf der internationalen Bühne
Platz 5 für Alina Böhm bei Grand Slam in Paris

Augenzeuge berichtet Details

Schüsse in Paris: Ein Toter bestätigt - Schütze auf der Flucht - Bürgermeister nennt mögliches Motiv

In Paris sind Schüsse gefallen, zwei Personen wurden bei einem Angriff angeschossen. Ein Mann ist tot, eine Frau wurde verletzt ins Krankenhaus …
Schüsse in Paris: Ein Toter bestätigt - Schütze auf der Flucht - Bürgermeister nennt mögliches Motiv

Söder, Ramelow und Schwesig fordern Offenheit

Bahnt sich Corona-Impfstoff-Kooperation an? Merkel, Macron und Putin beraten über Sputnik V

Theoretisch kann in der deutschen Impf-Kampagne ein Vakzin mehr ja nur gut sein. Nun zeichnet sich eine Kooperation beim russischen Mittel ab.
Bahnt sich Corona-Impfstoff-Kooperation an? Merkel, Macron und Putin beraten über Sputnik V

Rückflug vom Ferienhaus

Französischer Milliardär stirbt bei Heli-Absturz - Präsident Macron äußert sich zum Verlust

Der französische Milliardär und Politiker Olivier Dassault (69) ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Er gehörte zu den …
Französischer Milliardär stirbt bei Heli-Absturz - Präsident Macron äußert sich zum Verlust

Südafrikanische Variante

Dramatischer Fall bereitet Sorge: Mann nach Infektion in Lebensgefahr - obwohl er schon Corona hatte

Bisher hofften Wissenschaftler, dass bereits von Corona Genesene durch die erneute Infektion mit Virus-Mutationen nicht lebensbedrohlich erkranken. …
Dramatischer Fall bereitet Sorge: Mann nach Infektion in Lebensgefahr - obwohl er schon Corona hatte

Französin lädt zum Live-Kuchenbacken

„Schönstes Mädchen der Welt“ ist jetzt eine junge Frau - So sieht Thylane Blondeau mit 19 aus

Sie galt einst als das schönste Mädchen der Welt. Am 5.4. wurde Thylane Blondeau 19 Jahre alt. Mit der Zeit hat sie sich natürlich verändert.
„Schönstes Mädchen der Welt“ ist jetzt eine junge Frau - So sieht Thylane Blondeau mit 19 aus

Anschläge schockierten Frankreich

Prozess um „Charlie Hebdo“: Urteile gefallen - Hauptangeklagte müssen lange hinter Gitter

Die Anschläge um die französische Satirezeitung „Charlie Hebdo“ im Jahr 2015 forderten insgesamt 17 Menschenleben. Nun steht das Urteil für die Täter …
Prozess um „Charlie Hebdo“: Urteile gefallen - Hauptangeklagte müssen lange hinter Gitter

Video als Auslöser

Massen-Proteste eskalieren: Polizei schlägt zu - Blutiges Bild von jungem Fotografen schockiert Frankreich

Demonstrationen gegen Polizeigewalt: Hunderttausende auf Frankreichs Straßen. Der Grund: Ein Video von Polizeieinsatz und das neue Gesetz des …
Massen-Proteste eskalieren: Polizei schlägt zu - Blutiges Bild von jungem Fotografen schockiert Frankreich

Nach Enthauptung eines Lehrers

„Erdogan trägt zu Terror bei“: Massive Vorwürfe von Grünen - Özdemir will Folgen für Islam-Verbände

Die Liste der Streitpunkte zwischen Paris und Ankara ist lang. Erdogan hatte Macron heftig attackiert. Cem Özedmir erhebt nun einen schweren Vorwurf …
„Erdogan trägt zu Terror bei“: Massive Vorwürfe von Grünen - Özdemir will Folgen für Islam-Verbände

Schüler und Vater in Gewahrsam

Lehrer enthauptet: Erschütternde These aus Ermittlerkreisen durchgesickert - Macron mit bewegenden Worten

Bei Paris ist ein Lehrer enthauptet worden - womöglich, weil er Mohammed-Karrikaturen zeigte. Nun ist eine weitere erschütternde These publik …
Lehrer enthauptet: Erschütternde These aus Ermittlerkreisen durchgesickert - Macron mit bewegenden Worten

Zahlen steigen rasant

Corona in Frankreich: 50.000 Neuinfektionen trotz strenger Ausgangssperre - oder noch viel mehr?

In Frankreich ist die Infektionslage sehr ernst. Das Coronavirus breitet sich rasant aus. Die Zahl der Neuinfektionen ist über 50.000 gestiegen - …
Corona in Frankreich: 50.000 Neuinfektionen trotz strenger Ausgangssperre - oder noch viel mehr?

Juliette Gréco wurde 93 Jahre alt

Große Trauer um eine der größten Sängerinnen Frankreichs - sie hatte eine besondere Beziehung zu Deutschland

Juliette Gréco ist tot. Die Französin gilt neben Barbara und Èdith Piaf als Legende des Chansons. Die Sängerin wurde 93 Jahre alt.
Große Trauer um eine der größten Sängerinnen Frankreichs - sie hatte eine besondere Beziehung zu Deutschland

Hoffnung beim Polen

FCB-Boss Rummenigge und ein ominöser Anruf bei der FIFA! Wird Lewandowski nun doch zum Weltfußballer gekürt?

Robert Lewandowski hätte ursprünglich auf den Titel des Weltfußballers keine Chance - da der Preis 2020 nicht vergeben werden soll. Ein Anruf ändert …
FCB-Boss Rummenigge und ein ominöser Anruf bei der FIFA! Wird Lewandowski nun doch zum Weltfußballer gekürt?