Pflanzenschutzmittel können Parkinson auslösen

Pflanzenschutzmittel können Parkinson auslösen

Dresden -  Pflanzenschutzmittel können offenbar die Parkinson-Krankheit auslösen und verstärken. Jetzt haben Wissenschaftler aus Dresden …
Pflanzenschutzmittel können Parkinson auslösen

Umweltschutz

Weniger Unkraut- und Schädlingsgift auf deutschen Äckern

Im vergangenen Jahr setzten Deutschlands Landwirte so wenig Pestizide ein wie seit 20 Jahren nicht. Die Agrarministerin ist zufrieden. Doch …
Weniger Unkraut- und Schädlingsgift auf deutschen Äckern

Pflanzenschutzmittel im Wein

Vermieter mit E 605 vergiftet: Neun Jahre Haft

Weil er mit seinem Vermieter im Clinch lag, mischte ein 23-Jähriger bis zu 50 Tropfen Pflanzenschutzmittel in dessen Wein. Eine tödliche Dosis. Nun …
Vermieter mit E 605 vergiftet: Neun Jahre Haft

Umstrittenes Pflanzenmittel

Kommunen verbieten zunehmend Glyphosat auf Pachtflächen

Bis auf Ausnahmefälle verzichten viele Kommunen schon seit Jahren auf Glyphosat zur Unkrautvernichtung etwa in Parks. Ganz gebannt ist das Mittel …
Kommunen verbieten zunehmend Glyphosat auf Pachtflächen

Agrarministerkonferenz

Wissing kritisiert pauschale Verbote von Herbiziden

Mainz/Landau (dpa) - Zum Auftakt der Agrarministerkonferenz in Landau hat sich der rheinland-pfälzische Minister Volker Wissing gegen pauschale …
Wissing kritisiert pauschale Verbote von Herbiziden