Microsoft schwächelt trotz Windows 8

Gewinn geht leicht zurück

Microsoft schwächelt trotz Windows 8

Redmond - Zum ersten Mal nach der Einführung seines Hoffnungsträgers Windows 8 hat Microsoft seine Geschäftszahlen präsentiert. Trotz des neuen …
Microsoft schwächelt trotz Windows 8
Alles Neu: Technikmesse CES startet in Las Vegas
Alles Neu: Technikmesse CES startet in Las Vegas
Las Vegas - Eine neue Welle an Fernsehern, Smartphones und Computern rollt an. Vorgestellt werden sie momentan auf der Messe "Consumer Electronics Show". Ein Urgestein der Branche dankte nun allerdings ab.
Alles Neu: Technikmesse CES startet in Las Vegas
Bill Gates will nicht mehr zurück zu Microsoft
Bill Gates will nicht mehr zurück zu Microsoft
Sydney - Microsoft-Gründer Bill Gates hat eine Rückkehr an die Spitze des Software-Riesen klar ausgeschlossen. Damit widersprach er Gerüchten, die zuletzt große Aufmerksamkeit erregt hatten.
Bill Gates will nicht mehr zurück zu Microsoft

Kooperation mit Microsoft - Kritik an Nokia-Chef

Barcelona - Nokia-Chef Stephen Elop hatte stolz eine Kooperation mit Microsoft im Bereich Smartphones verkundet. Nun sieht er sich mit Kritik von …
Kooperation mit Microsoft - Kritik an Nokia-Chef

Alte Zugpferde bringen Microsoft Rekordquartal

Redmond - Die alten Zugpferde von Microsoft, Windows und Office, haben dem US-Konzern zum Auftakt seines Geschäftsjahres Milliarden in die Kassen …
Alte Zugpferde bringen Microsoft Rekordquartal

Adobe startet neue Layout-Software "Rome"

Los Angeles. Der Software-Anbieter Adobe kämpft mit neuen Programmen um seinen Platz auf den Computern und Smartphones der Nutzer.
Adobe startet neue Layout-Software "Rome"

Mobilfunk-Branche im Goldrausch

Barcelona - Apple hat es mit dem iPhone vorgemacht - und nun will die gesamte Mobilfunk-Branche von den mobilen Datendiensten profitieren. Apple, …
Mobilfunk-Branche im Goldrausch

Microsoft floppt mit Vorstellung seines Tablet-PC

Las Vegas - Die Vorstellung von Microsofts neuem Tablet-PC war ein Flop: Nach der Präsentation auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas waren sich …
Microsoft floppt mit Vorstellung seines Tablet-PC

Microsoft-Chef Ballmer: Innovationen wichtiger denn je

München - Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft setzt nach einem Gewinneinbruch im abgelaufenen Geschäftsjahr seine ganzen Hoffnungen in sein …
Microsoft-Chef Ballmer: Innovationen wichtiger denn je

Microsoft startet neues Handy-Betriebssystem

München/Redmond - Microsoft will sich auf dem Mobilfunkmarkt behaupten - mit einem neuen Handy-Betriebssystem und einem Online-Laden.
Microsoft startet neues Handy-Betriebssystem

Yahoo geht auf Kuschelkurs mit Microsoft

Carlsbad - Zusammenarbeit oder gar der Verkauf der Suchmaschinen-Sparte: Für Yahoo!-Chefin Carol Bartz ist bei Annährungsversuchen an Microsoft …
Yahoo geht auf Kuschelkurs mit Microsoft