„Cum Ex“: CDU fordert Rücktritt von Scholz und Tschentscher

Banken und Finanzen

„Cum Ex“: CDU fordert Rücktritt von Scholz und Tschentscher

Warum ließ die Hamburger Steuerverwaltung Millionen-Forderungen gegen die in den „Cum-Ex“-Skandal verwickelte Warburg Bank verjähren? Und hatten …
„Cum Ex“: CDU fordert Rücktritt von Scholz und Tschentscher
Scholz bestreitet politische Einflussnahme bei Warburg-Bank

Cum-Ex-Affäre

Scholz bestreitet politische Einflussnahme bei Warburg-Bank
Wieder wird Kanzler Scholz von seiner Vergangenheit als Hamburger Bürgermeister eingeholt. Nächste Woche muss er erneut vor dem Untersuchungsausschuss zur Cum-Ex-Affäre aussagen. Er beharrt darauf, nichts falsch gemacht zu haben.
Scholz bestreitet politische Einflussnahme bei Warburg-Bank
EU-Gas-Notfallplan: Bundesländer wollen mitbestimmen

Energiekrise

EU-Gas-Notfallplan: Bundesländer wollen mitbestimmen
Mit einem Notfallplan bereitet sich Europa auf eine drohende Gasnotlage vor. Sollte sie im Winter Wirklichkeit werden, wollen mehrere Bundesländer mitbestimmen, wer dann noch Gas bekommt. Derweil füllen sich die deutschen Speicher.
EU-Gas-Notfallplan: Bundesländer wollen mitbestimmen

Bericht

Cum-Ex-Affäre: Anzeige gegen Kanzler Olaf Scholz

Die Cum-Ex-Affäre holt Bundeskanzler Olaf Scholz ein. Ein Strafverteidiger hat gegen Scholz und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher jetzt laut …
Cum-Ex-Affäre: Anzeige gegen Kanzler Olaf Scholz

Corona-Pandemie

Falsche Corona-Inzidenzen in Hamburg: Wie konnte das passieren?

In Hamburg wurde mit fehlerhaften Zahlen ein Vergleich zwischen Corona-Neuinfektionen bei Ungeimpften und Geimpften angestellt.
Falsche Corona-Inzidenzen in Hamburg: Wie konnte das passieren?

Hamburgs Bürgermeister

Tschentscher äußert Verständnis für Impfgegner-Demos

In Hamburg hat es zuletzt immer wieder Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen gegeben. Hamburgs Bürgermeister zeigt sich verständnisvoll.
Tschentscher äußert Verständnis für Impfgegner-Demos

Auch andere Politiker betroffen

Corona-Warn-App schlägt Alarm: Quarantäne für Länderchefs Tschentscher und Ramelow

Die Corona-Warn-App hatte angeschlagen: Nun müssen unter anderem Peter Tschentscher und Bodo Ramelow in häusliche Isolation.
Corona-Warn-App schlägt Alarm: Quarantäne für Länderchefs Tschentscher und Ramelow

Demos geprägt von Rechtsradikalen

Markus Lanz: „AfD war auch mal klein!“ – Corona-Experten rasieren Hamburgs Bürgermeister Tschentscher

Das Coronavirus-Sars-Cov-2 hält mal wieder Einzug in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz. Vor allem der Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher muss …
Markus Lanz: „AfD war auch mal klein!“ – Corona-Experten rasieren Hamburgs Bürgermeister Tschentscher