Anzeige

Themenwelten

Training und Bewegung sind jetzt wichtig

Im Werksverkauf von FILA und Limited Sports in der Kocherstraße in Hüttlingen sind jetzt auch Sportmatten, Faszienrollen und -bälle von Airex und softX erhältlich, die richtigen Produkte für das Training zu Hause oder im Büro, im Verein oder im Fitnessstudio.

Aalen-Wasseralfingen/Hüttlingen. Seit fast einem Jahr betreibt das Unternehmen Limited Sports GmbH neben dem Hauptstandort in der Hofwiesenstraße 25 in Wasseralfingen Werksverkauf in der Kocherstraße in Hüttlingen, direkt neben Norma. Dort hat Geschäftsführer Hermann Olschewski jetzt das Sortiment weiter ergänzt.

Bisher vertrieb die Firma vor

weiter

Respekt braucht keine Ellenbogen

Mit welchen Tricks man sich im Job gut durchsetzen kann.

Als Diana Dreeßen-Wösten mit Anfang 20 nach Frankfurt am Main an die Börse kam, war sie schüchtern und wurde schnell rot. Ihr war klar, dass sie das ändern musste, wenn sie sich in diesem Umfeld behaupten wollte. „Innerhalb von sechs Wochen habe ich meine Innenwelt komplett umgekrempelt“, erzählt sie.

Inzwischen arbeitet sie als Coach

weiter
  • 425 Leser

200 Starter sind schon angemeldet

Man sollte immer auch die Vorteile sehen: Der 30. Schwäbische Albmarathon wird wegen Corona nicht als Großveranstaltung über die Bühne gehen – dafür können Läuferinnen und Läufer drei Wochen lang ihren Sport ganz flexibel angehen.

Schwäbisch Gmünd. Aus einem Lauf-Tag werden drei Lauf-Wochen: Der 30. Schwäbische Albmarathon wird erstmals virtuell ausgetragen; drei Wochen lang können die verschiedenen Strecken absolviert werden. An diesem Samstag geht es los. Rund 200 Läuferinnen und Läufer sind schon angemeldet.

Dass die Veranstalter der DJK Gmünd auf die sportliche

weiter

Tierkrankenversicherung - Was man wissen sollte

 Sie haben kürzlich ein Tier aufgenommen und möchten sich nun informieren, ob eine Krankenversicherung geeignet ist? Hier erfahren Sie alle wichtigen Infos rund um das Thema Tierkrankenversicherung. 

Ganz egal ob Hund, Katze, Pferd oder andere Vierbeiner - Wir lieben unsere Tiere! Dementsprechend soll es ihnen auch an nichts fehlen.

weiter
  • 1053 Leser

Tischdecken für jede Gelegenheit

Tischwäsche aus Naturfasern

Die klassische Tischdecke wird seit jeher aus natürlichen Materialien wie Baumwolle oder Leinen hergestellt. Baumwolle gilt als sehr widerstandsfähig und abriebfest und eignet sich dadurch bestens für die alltägliche Nutzung. Neben zahlreichen Farbvarianten und Designs sind Baumwolltischdecken in

weiter
  • 2744 Leser

Gesund und fit im letzten Lebensabschnitt

Wer das Leben im Alter genießen will, muss körperlich fit bleiben und auf gesunde Ernährung achten. Einige weitere Dinge können den Alltag erleichtern und gewährleisten, dass man zufrieden und selbstständig in den eigenen vier Wänden leben kann. In diesem Ratgeber finden Sie die wichtigsten Tipps. 

Dreiklang weiter
  • 1153 Leser

Der letzte Wille

Testament auf Tischplatte ist gültig, sofern es signiert wurde.

Wo ein Testament niedergeschrieben wird, hat keinen Einfluss auf seine Wirksamkeit. Der letzte Wille ist auch dann gültig, wenn der Erblasser ihn mit Filzstift auf eine Tischplatte geschrieben hat, heißt es in der Zeitschrift „NJW Spezial“ in Heft 21/2020 mit Blick auf ein Urteil des Amtsgerichts Köln (Az.: 30 VI 92/20). Allerdings muss

weiter

Nun ist Traktorenzeit

Was Autofahrer beachten sollten, wenn landwirtschaftliche Fahrzeuge die Straße queren.

Im Spätsommer und Herbst fahren Landwirte die Ernte ein. Gerade auf Landstraßen sind deshalb jetzt viele Traktoren, Mähdrescher und andere Landmaschinen unterwegs.

Um die Risiken eines Unfalls zu verringern, müssen Auto- und Motorradfahrer besonders auf die langsamen und sehr breiten Fahrzeuge achten. Zunächst gilt: riskante Überholmanöver vermeiden.

weiter
  • 825 Leser

Tilgungsplan bei Krediten: Welche Faktoren sind wichtig?

Ein Tilgungsplan ist eine Art Fahrplan für das Abbezahlen eines Kredits. Er sorgt für eine größtmögliche Transparenz und gibt Kreditnehmern Informationen über die Restsumme, die Zinszahlungen und Fälligkeitstermine an die Hand. Bei einem Annuitätendarlehen gibt es verschiedene Besonderheiten zu beachten. Außerdem

weiter
  • 3326 Leser

Thema „Weißwein“

. Diesen Monat ist das Thema im Wein-Blinddate „Weiß-  wein“. Folgende sechs unbekannte Weine, unter Män-  teln versteckt, gilt es zu erschmecken: · Riesling Trocken aus Untertürkheim · Villa Maria aus Neuseeland · Viognier aus Frankreich · Classic Chardonnay aus Kalifornien · Grauer Burgunder aus der Pfalz · Lugana

weiter
  • 328 Leser