Themenwelten

Stark werden – gesund bleiben

Wer seine Muskulatur gut in Schuss hält, schafft sich eine starke Basis für seine Gesundheit und ist auch für unerwartete Herausforderungen bestens gerüstet. Die besondere Methode von Kieser Training bringt das auf den Punkt.

Aalen. Fakt ist: Unsere Muskeln sind die Quelle unserer Energie und der Motor jeder Bewegung, die wir machen. Im Zusammenspiel mit Bändern und Sehnen stabilisieren sie Rücken und Gelenke. Für den Zucker- und Fettstoffwechsel sowie für die Knochengesundheit spielen sie eine wichtige Rolle. Außerdem regen aktive Muskeln die Produktion von Hormonen

weiter
  • 175 Leser

Erfüllt – Berufswunsch im öffentlichen Dienst

Ein Job im öffentlichen Dienst klingt toll und ist es für viele Jugendliche auch. Schon der Realschulabschluss öffnet einige Türen. Was Schulabgänger beachten sollten.

Auch wenn es mit der Bewerbung als Anwärter oder Anwärterin für eine Beamtenlaufbahn erst einmal nicht klappt, können Jugendliche eine Ausbildung im öffentlichen Dienst machen. Darauf weist das Portal „Planet-Beruf“ der Bundesagentur für Arbeit hin. Städte, Kommunen, Länder oder der Bund bieten zum Beispiel unterschiedliche duale

weiter
  • 125 Leser

Laufen für den guten Zweck: Spende an Aufwind e.V.

Pro Ostalb Homerun-Teilnehmer geht ein Euro direkt an den Verein Aufwind e.V.

Der Verein Aufwind e.V. begleitet als freier Träger Jugendliche und Familien im Ostalbkreis. Auch Aufwind hat es in dieser Zeit nicht einfach. Die Betreuung von Familien und Jugendlichen nimmt zu, gleichzeitig gehen die Spenden zurück. Bodo Wiedenhöfer, der Geschäftsführer von Aufwind, gibt Auskunft.

Mit welchen Problemen hat Aufwind in der Coronazeit

weiter
  • 1142 Leser

Dieses Zubehör für das iPhone ist unverzichtbar

Das folgende Zubehör für Ihr iPhone erleichtert den Alltag und macht die Nutzung Ihres Smartphone noch angenehmer. Für welche Gadgets oder Accessoires Sie sich letztlich entscheiden, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben ab. Hier ein erster Überblick.

Hülle für das hochwertige Smartphone

Wenn Sie ein derart hochwertiges

weiter
  • 179 Leser

Bücher für ein gesundes Leben

Mit einem guten Buch ist es nicht nur möglich, sich in andere fremde Welten zu begeben, es trainiert unter anderem das Gehirn und kann sogar dabei helfen, unser Leben zu verlängern. Wer sich daher regelmäßig mit Büchern beschäftigt, ist allgemein gesünder. Dies geht mitunter auch aus einer Studie hervor, die die Wechselwirkung

weiter
  • 422 Leser

Hätten Sie’s gedacht: So gut sind abgepackte Wurst & Co.!

Kühlregal und Frischetheke: Produkte oft vom selben Erzeuger

Bestes Grillwetter, also schnell mal für ein paar Steaks und Schinkengriller zum Schlachter! Und dann das: Eine Warteschlange, die bis auf die Straße reicht. In Zeiten von Corona kein seltenes Bild. Ist abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt oder Discounter eine Alternative?

weiter
  • 359 Leser

Abgestaubt – Wie das Heim sauber wird

Die Pollen-Saison ist in vollem Gange, das macht sich auch im Haus bemerkbar. Tipps zum Putzen.

Staub gilt als lästig. Trotzdem befassen wir uns mit ihm. Auf Fußböden, Ablagen und Schränken sammelt er sich schneller wieder an, als wir nach einem Putzgang schauen können. Was hilft am besten gegen die grauen Flusen, wie häufig sollte man Staub wischen, und kann man ihn auch verhindern?

Nachfolgende Tipps helfen, in den eigenen vier Wänden

weiter

Leistung satt – und trotzdem kein Durchzug

Was ist beim Auto eigentlich wichtiger – die Leistung oder das Drehmoment? Ein Experte erklärt.

„Wieviel PS hat deiner?“ Nicht nur beim Autoquartett ist das eine häufig gestellte Frage. Für viele hat die Leistung eines Autos nach wie vor einen hohen Stellenwert. Betrachtet man jedoch die leistungsbezogenen technischen Daten eines Fahrzeugs, kommt man an einer weiteren physikalischen Größe nicht vorbei: dem Drehmoment. Doch was

weiter
  • 285 Leser

Kreditaufnahme und Umschuldungen

 Wir alle wollen uns irgendwann einmal kleine oder größere Träume erfüllen. Doch manchmal reicht hierfür das notwendige Kleingeld nicht. Viele Menschen entscheiden sich daher für einen Kredit. Auch dann, wenn wir bereits einen Kredit aufgenommen haben, könnte sich unter Umständen eine Umschuldung lohnen.

weiter
  • 609 Leser

Kostenlose Produkte im Mai 2020 – Gratisproben & Produktproben

beauty

Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bieten Produktproben und Gratisprodukte an, um Bestandskunden zu binden und neue Kunden zu akquirieren. Meist steckt hinter der Vertriebsstrategie die Absicht, die Verbraucher von der Qualität des eigenen Produkts zu überzeugen. Diese können wiederum in den Genuss unzähliger Gratiswaren

weiter
  • 280 Leser