Gut zu wissen

  • Weitere
    schließen

Bahn-App jetzt auch für Huawei-Handys

Die beliebte DB-Navigator-App der Deutschen Bahn können jetzt auch alle Reisenden mit einem Huawei-Smartphone benutzen. Die App sei nun erstmals in der Huawei-Appgallery für alle Huawei-Geräte kostenlos erhältlich, teilt der chinesische Smartphone-Hersteller mit. Die beliebte App bietet unter anderem die Möglichkeit, bequem nach Bus- und Bahnverbindungen zu suchen, Preise zu vergleichen und Fahrkarten zu buchen. Somit sind Nutzer von Huawei-Geräten nicht mehr auf stationäre Fahrkartenautomaten an den Haltestellen angewiesen.

Huawei im Konflikt mit Google

Hintergrund der Mitteilung ist der Konflikt zwischen den USA und China: Huawei darf nach US-Sanktionen auf seinen neueren Geräten keine US-amerikanische Technik mehr nutzen, wozu auch Google-Dienste wie der Play Store zum Download von Apps zählen. Der chinesische Hersteller entwickelte daraufhin für die Huawei-Handys seinen eigenen Appstore, wo die DB Navigator-App nun verfügbar ist. (dpa)

Zurück zur Übersicht: Bauen & Wohnen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL