Grußwort von Frederick Brütting Oberbürgermeister von Aalen

Danke für außergewöhnliches Engagement

+
Oberbürgermeister Frederick Brütting.

Die Hochschule Aalen hat unter der Leitung von Prof. Dr. Gerhard Schneider eine großartige Entwicklung genommen. Die Studierendenzahlen haben sich nahezu verdoppelt und die Hochschule Aalen erfreut sich deutschlandweit eines ausgezeichneten Rufs als exzellente Lehr- und Forschungseinrichtung. Auch baulich hat sich die Hochschule Aalen in den vergangenen Jahren enorm entwickelt.

Der Campus Burren, das Innovationszentrum und in Kürze der Waldcampus ergänzen den Traditionsstandort an der Beethovenstraße. Die Forschungsgebäude ZTN und ZIMATE an der Rombacher Straße sind sichtbare Zeichen für die landesweit anerkannte Forschungsstärke der Aalener Hochschule. Zudem zählt sie bundesweit zu eine der wenigen Gründerhochschulen.

Prof. Dr. Gerhard Schneider hat es verstanden das wissenschaftliche Know-how der Hochschule mit den Zukunftsthemen der starken Wirtschaftsunternehmen unserer Region zu verbinden. So fanden viele Hochschulabsolventen nach ihrem Abschluss ihren Weg in eines der heimischen Unternehmen, wo gut ausgebildete Fachkräfte höchst willkommen sind. Technischer Wandel bedingt laufende Qualifizierung und so baute die Hochschule Aalen unter der Leitung von Prof. Dr. Gerhard Schneider auch ihr berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm massiv aus. Die Stadt Aalen verdankt Professor Schneider sehr viel. Und ich danke ihm ganz herzlich für sein außergewöhnliches Engagement und sein Wirken zum Wohle der Studierenden und für den Hochschulstandort Aalen.

Frederick Brütting

Oberbürgermeister von Aalen

Zurück zur Übersicht: Infos & Tipps

Kommentare