Informationen zum Tag des Friedhofs

  • Weitere
    schließen

Der Tag des Friedhofs wurde erstmals im Jahr 2001 in Deutschland veranstaltet. Seitdem finden die beiden Aktionstage stets am dritten Wochenende im September statt.

Der Tag des Friedhofs wurde erstmals im Jahr 2001 in Deutschland veranstaltet. Seitdem finden die beiden Aktionstage stets am dritten Wochenende im September statt. Initiatoren waren der als Verein organisierte Bund deutscher Friedhofsgärtner (BdF) im Zentralverband Gartenbau e.V. gemeinsam mit zahlreichen bundesweit tätigen Friedhofsgärtnern, Steinmetzen, Bestattern und Floristen, aber auch mit etlichen Städten und Kommunen. Er soll die Bedeutung des Friedhofes als Ruhestätte wie auch als Ort der Trauerbewältigung näherbringen.

Mehr zum Thema

Zurück zur Übersicht: Infos & Tipps

WEITERE ARTIKEL