Sonderveröffentlichung

Infos & Tipps

Vorhang auf für die kleinen Stars

Gerade für Kinder sind Hochzeiten eine aufregende Sache. Richtig im Rampenlicht stehen dabei die Blumenmädchen.

Blumenmädchen sind die kleinen Stars auf jeder Hochzeit. Voller Stolz begleiten sie das Brautpaar zum Traualtar, streuen hingebungsvoll Blümchen und lächeln verschmitzt in die Kameras.

Wer so eine ehrenvolle

weiter
  • 424 Leser

Die perfekten Trauringe finden

Edelmetalle gibt es viele und in nahezu allen Preisklassen. Doch welches Material eignet sich für die Eheringe am besten?

Eheringe sind das Symbol für die ewige Liebe und Verbindung zweier Menschen. Nach dem Anstecken der Ringe – der Höhepunkt jeder Trauzeremonie – begleiten die Schmuckstücke das Brautpaar

weiter
  • 382 Leser

Keine spießige Angelegenheit

Für ein lockeres Ambiente bei der Hochzeitsfeier hilft es, nicht zu verkrampft an die Planung heranzugehen. Viele Hochzeitspaare wünschen sich zurecht eine einmalige Feier, doch überzogene Ansprüche machen das Fest nicht einfacher.
weiter
  • 327 Leser

Mit originellen Geschenken die Liebe zeigen

Der Valentinstag am 14. Februar geht auf den Heiligen Bischof Valentin zurück. Welche Präsente besonders gut ankommen.

Aalen. Am 14. Februar ist der Tag der Liebenden. Viele Paare feiern auf unterschiedliche Weise an diesem Tag ihre anhaltende Liebe. Sie lassen sich so einiges einfallen, um mit der oder dem Liebsten einen

weiter

Tagesessen | heute

Der Nachhilfelehrer macht’s aus

Für die Schule zu pauken erfordert volle Konzentration. Und die ist im gewohnten Umfeld des Schülers am höchsten. Deshalb betreut Abacus die Schüler bei ihnen zu Hause.

Aalen/Schwäbisch Gmünd. Jedes Kind ist anders. Wer gerne Nachhilfe in Anspruch nehmen und dabei sichergehen möchte, dass auf individuelle Bedürfnisse und die aktuelle Situation eingegangen wird, der

weiter
  • 308 Leser

328 Mal ohne Führerschein unterwegs

Amtsgericht Für ein Unternehmen aus der Region ist ein 60 Jahre alter Mann des Öfteren mit dem Auto gefahren – ohne Führerschein. Das wurde ihm zum Verhängnis.

Aalen

Zu einer Bewährungsstrafe wegen fortlaufendem Fahren ohne Führerschein ist ein 60-jähriger Oberkochener von Richter Martin Reuff am Amtsgericht Aalen verurteilt worden. Ihm waren 809 Fahrten

weiter

Hohe Pegel in Aalen und drumherum

Wetter Dauerregen und orkanartige Böen sorgen seit Anfang der Woche für hohe Pegel und umgestürzte Bäume. Teilweise kam es zu Behinderungen im Straßen- und Bahnverkehr.

Aalen

Durch den seit Sonntag auftretenden Dauerregen kam es in der Region um Aalen zu Hochwasser. So meldete der Deutsche Wetterdienst (DWD) zwischenzeitlich Niederschlagsmengen zwischen 40 und 60 Litern

weiter
  • 5
  • 1193 Leser
Service von A–Z

Für den Job stets passend angezogen

Arbeitsbekleidung Die Kleidung im Beruf ist unter bestimmten Umständen steuerlich absetzbar und sollte zudem passgenau sitzen.

Ein Koch, eine Schornsteinfegerin und ein Monteur haben etwas gemeinsam: Was sie täglich auf der Arbeit anhaben, lässt sich recht leicht als Berufskleidung einordnen. Die Kosten dafür lassen sich steuerlich

weiter
  • 530 Leser

Themenwelten aktuell

Geselligkeit bei Speis und Trank

Auch zu Beginn des Jahres laden die zahlreichen Besenwirtschaften in unserer Region zu einem Besuch ein. Und Kenner wissen: Es gibt kaum einen besseren Ort, um die ausgezeichneten Produkte der heimischen Winzer zu genießen.
weiter
  • 602 Leser

Personalisierte Präsente aus dem Internet

Immer mehr Kunden shoppen bequem vom heimischen Sofa aus. Ob Lebensmittel, Mode oder Kontaktlinsen - es gibt kaum etwas, das es im Internet nicht zu kaufen gibt. Vor allem in der Vorweihnachtszeit, aber

weiter
  • 515 Leser
Service von A–Z

Schadstoffausstoß reduzieren

Heizung Um die Emission von Feinstaub gering zu halten, Kaminöfen sollten mit moderner Technik ausgestattet sein.

Kaminöfen sind zuweilen ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite garantieren sie eine gemütlich-behagliche Atmosphäre im Raum – wenn die Flammen hinter dem Glas tanzen und das Holz leise

weiter
  • 852 Leser

Essingen am Sonntag dicht

Essingen. Wegen eines Faschingsumzuges ist die Ortsdurchfahrt Essingen im Bereich der Landesstraße 1165 am Sonntag, 23. Februar, in der Zeit von 12 Uhr bis etwa 16.30 Uhr für den Straßenverkehr voll

weiter
  • 110 Leser

Die Deutsch-Note ist für alle Fächer wichtig

Das LOS-Institut hilft bei Lese-/Rechtschreib- schwierigkeiten und bringt Schüler wieder in die Spur, denn dies ist für nahezu alle Fächer wichtig.

Aalen. Ob Zeitung, Speisekarte, Stadtplan oder Formular, eines steht fest: Wer nicht richtig lesen und schreiben kann, hat schlechte Karten. Umso erschreckender ist es, dass rund ein Viertel aller deutschsprachigen

weiter
  • 259 Leser

„Unsägliches“ Verhalten

Politik Wie sich Leni Breymaier zur Wahl in Thüringen äußert.

Aalen/Berlin. Thomas Kemmerich (FDP) wurde am Mittwoch zum Ministerpräsidenten im Thüringer Landtag gewählt. Das kommentierte die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier. „Jegliche Zusammenarbeit

weiter
  • 261 Leser

Kampf der Sollbruchstelle: Handys, die halten

Ob in Memminger oder Augsburger Elektronik-Läden: Handys, soweit das Auge reicht. Ständig neue Angebote, die dank Sollbruchstellen leider trotzdem nur einen limitierten Zeitraum überstehen.

weiter
  • 802 Leser

Clever einpacken und sparen

Geschenkpapier wird meist aufgerissen und landet danach unweigerlich sofort im Altpapier. Beim weihnachtlichen Einpacken lassen sich aber durchaus Ressourcen sparen und zugleich der Geldbeutel schonen.
weiter
  • 596 Leser

Nicht mit leeren Händen dastehen

Jedes Jahr aufs Neue werden manche von Weihnachten überrascht – und stehen ohne Geschenk da. Doch das muss nicht sein. Nachfolgend gibt es ein paar Tipps für durchaus originelle Geschenke auf den letzten Drücker.
weiter
  • 597 Leser

Wie funktioniert ein 3D Drucker & was kann man drucken?

3D-Drucker sind eine technische Errungenschaft, die in den vergangenen Jahren immer wieder für große Aufmerksamkeit gesorgt hat. Vor allem Visionäre setzten große Hoffnung in die Möglichkeiten von 3D-Modellen, die den Bereich der Produktion revolutionieren sollen.
weiter
  • 516 Leser

„Werde darüber nachdenken“: Klopp nächster Bundestrainer?

In Diskussionen um die Nachfolge von Joachim Löw als Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird ein Name stets besonders hoch gehandelt: Jürgen Klopp. Der Ex-BVB-Meistertrainer ziert sich zwar noch. Dennoch glauben viele Branchenkenner, dass der Posten als Bundestrainer genau das Amt ist, mit dem der Schwabe nach seinem Engagement in Liverpool liebäugelt.
weiter
  • 735 Leser

Leserbeiträge

Polizeibericht

Unfall aus Unachtsamkeit

Aalen. Beim Einfahren aus einem Grundstück auf die Friedrichstraße kollidierte ein 19-jähriger Opel-Lenker am Montagvormittag gegen 11.25 Uhr mit einem dort fahrenden Mercedes eines 22-Jährigen, wodurch

weiter
  • 218 Leser
Polizeibericht

Auffahrunfall verursacht

Aalen. Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagabend gegen 20 Uhr beim Einfahren in Kreisverkehr Hofherrnstraße/Bohnensträßle. Eine Pkw-Lenkerin war aus Unachtsamkeit auf einen vor ihr abbremsenden

weiter
  • 214 Leser

Fair Fashion für Einsteiger

Dauerhafter Konsum, Reizüberflutung und eine unendliche Produktauswahl zu unschlagbaren Preisen: das Einkaufsverhalten in einem Wohlstandsstaat wie Deutschland zieht nicht nur Positives mit sich.

weiter
  • 5
  • 607 Leser

Regionale Braukunst steht hoch im Kurs

Gerade in der kalten Jahreszeit erfreuen sich die kräftig-würzigen Biersorten von den lokalen Brauereien einer besonders hohen Nachfrage.

Ostalbkreis. Die regionalen Brauereien bieten zu den Festtagen besondere Spezialitäten an, sei es Festbier, der klassische DerDBock oder auch Craft-Bier. Alle diese Spezialitäten zeichnen sich durch

weiter

Ostalb-Newsticker

Polizeibericht

Unfallflucht

Aalen. Von einem unbekannten Fahrzeuglenker wurde am Montag ein VW-Polo, der zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr in der Luise-Hartmann-Straße abgestellt war, im Bereich des rechten hinteren Radkastens beschädigt.

weiter
  • 245 Leser
Polizeibericht

Unfall beim Ausparken

Aalen. Auf einem Parkplatz in der Turnstraße beschädigte am Montagnachmittag eine 50-jährige VW-Lenkerin gegen 15.35 Uhr beim Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten Ford Mondeo. 5000 Euro sind hier

weiter
  • 306 Leser
Polizeibericht

Auffahrunfall

Aalen. Ein auf der Robert-Bosch-Straße fahrender 65-jähriger Pkw-Lenker war am Montag gegen 15 Uhr kurz vor der Kreuzung Robert-Bosch-Straße/Felix-Wankel-Straße auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten

weiter
  • 282 Leser
Polizeibericht

Linienbus streift Pkw

Aalen. Auf der Silcherstraße streifte am Montag gegen 14.50 Uhr ein 49-jähriger Omnibus-Lenker einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, als er auswich, um einem entgegenkommenden

weiter
  • 431 Leser

Zwei wichtige Projekte für Hofen beschlossen

Infrastruktur Mit diesen Themen hat sich der Hofener Ortschaftsrat in der jüngsten Sitzung beschäftigt.

Aalen-Hofen. Die Planungen für zwei Projekte hat der Hofener Ortschaftsrat in seiner Sitzung genehmigt. Beide Planungen sollen aber noch einmal mit für den Rat wichtigen Ergänzungen erweitert werden.

weiter
  • 357 Leser