Sonderveröffentlichung

Unternehmen

Eine attraktive Wohngemeinde im Virngrund

In der Gemeinde Jagstzell hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Zahlreiche Projekte und Baumaßnahmen sind angegangen und umgesetzt worden. Dem eigenen Anspruch einer kinder- und familienfreundlichen Gemeinde wird man so gerecht.
weiter

Ein Start-up mit Zukunftsvisionen

Metallrecycling 4.0: OSR Metallrecycling bietet individuelle Entsorgungslösungen für die Großindustrie bis hin zur Privatperson. Nachhaltigkeit und hohe Qualität sind der Anspruch des jungen Teams in Unterkochen.
weiter
  • 4
  • 1439 Leser

„Und dieses Jahr ist doch alles ganz anders“

Der Sommerschlussverkauf in Aalen ist eine langjährige Erfolgsgeschichte. Doch wie so vieles im Pandemie-Jahr 2020 ist auch bei dieser Aktion des Aalener Handels nicht wie in den Jahren zuvor. Gut für die Kunden: Die Auswahl hochwertiger Ware ist größer denn je.
weiter

Systeme für die Autos von morgen

Die Firma TE Connectivity in Wört erweitert ihren Betriebsstandort mit der jetzt erfolgten Fertigstellung der ZKS-Halle. Dort wird ein sogenanntes „Zell-Kontaktier-System“ („ZKS“) für Plug-In Hybride und Batteriefahrzeuge produziert.
weiter
  • 4
  • 1505 Leser
 

Beste Ware zum Urlaub und für die Ferienzeit

Zum Beginn des Sommer-Schluss-Verkaufs lädt Hüttlingen zu einer Langen Einkaufsabend bis 21 Uhr ein. Aktuelle Mode und tolle Angebote gibt es bei HOT Jeans & Mode, Horlacher Herrenmode, HOT für Minis und dem Schuhmarkt Hüttlingen zu entdecken.
weiter
  • 697 Leser

Wo Kunden noch Qualität und Service vorfinden

Am 16. Juli 1970 wurde das Fachgeschäft „Teppich-Lempart“ am Aalener Spritzenhausplatz eröffnet. Die Kunden sind eingeladen, trotz eingeschränkter Möglichkeiten, das 50-jährige Firmen- Jubiläum in der Roßstraße mitzufeiern.
weiter
  • 1094 Leser

Themenwelten aktuell

Sommer – Sonne – Zeit für Shorts

Der Sommer ist da und mit den langen Tagen ist die Zeit gekommen, mit Jeans und Shorts aus dem JeansMarkt in Mutlangen „Bein“ zu zeigen. Bis Samstag, 11. Juli läuft die große Shorts-Aktion mit tollen Rabatten.
weiter

Hier gibt’s für jeden das passende E-Bike

Hier ist man total auf Fahrräder mit elektrischem Zusatzantrieb eingestellt: Die e-motion E-Bike Welt. Das Team in Westhausen bietet kompetente Beratung, große Auswahl und den kompletten Werkstattservice.
weiter

Flexibel und schnell im lokalen Markt

Christoph Klaus, Stefan Wiedmann und ihr Team haben die heiße Phase der Corona-Zeit genutzt, um das Dienstleistungsangebot zu erweitern und so künftig noch besser für Ihre Kunden da zu sein – von der Idee bis zur Realisierung.
weiter

Bestens gerüstet in die Zukunft starten

Ein Studium an der Hochschule Aalen eröffnet viele Möglichkeiten. Nachfolgend werden fünf interessante Studiengänge vorgestellt – da ist für jeden das Richtige dabei.

Aalen. Was soll ich studieren? Diese Frage stellen sich gerade viele Schülerinnen und Schüler. Denn nicht nur die Industrie und Wirtschaft entwickelt sich zum Beispiel durch die Digitalisierung weiter,

weiter
  • 1057 Leser

Konzentration auf Online – Räumung in Aalen wegen Umzug

Nubert reagiert auf Veränderungen im Handel und konzentriert seine Kompetenz in Gmünd. Service für Aalener Kunden bleibt erhalten.

Aalen / Schwäbisch Gmünd. Seit der Firmengründung im Jahre 1975 hat sich die Nubert electronic GmbH als führender deutscher Hersteller für hochwertige Lautsprecher und Unterhaltungselektronik bestens

weiter
  • 1092 Leser

Die Historie von Teppich Lempart

16. Juli 1970 Neueröffnung am Spritzenhausplatz in Aalen

11. Juli 1972 Eröffnung der Gardinen-Abteilung

15. Oktober 1987 Neubau in der Roßstraße und Eröffnung Betten-Boutique

4. September 1998

weiter
  • 1186 Leser

Die Gesundheit nachhaltig verbessern

In den Muskeln steckt mehr Gesundheit, als man gemeinhin glaubt. Wesentliche Parameter der Leistungsfähigkeit und Lebensqualität können mit dem gerätegestützten und gesundheitsorientierten Kräftigungstraining von Kieser Training verbessert werden.
weiter
  • 1909 Leser

Premium-Fitness-Sommer

Petro hat viel zu bieten: modernste Trainingsgeräte, eine enorme Auswahl an Fitness-Kursen, eine große Reha-Abteilung sowie einen wunderschönen Wellnessbereich.

Aalen. Abnehmen – fitter werden – Ausdauer verbessern – Sport machen – Rücken kräftigen – Stress abbauen – mehr Bewegung ... Den sportlichen Aktivitäten sind bei

weiter
  • 1864 Leser

Corona: Hat die Krise die Arbeitswelt verändert?

Die Coronakrise hat die Lebenswelten der Schwaben verändert – von der Freizeitgestaltung bis hin zum Berufsleben. In nicht zu unterschätzendem Maß hat sie das Leben sowol im Hinblick

weiter
  • 1826 Leser

Leserbeiträge

Seit 20 Jahren Leidenschaft fürs Haar

Beim Team von Frank Schönmetz Friseure steht der Kunde im Mittelpunkt: Perfekt auf den einzelnen abgestimmte Schnitte und Haarfarben, dazu hochwertige, natürliche Produkte und eine herzliche Atmosphäre machen den Besuch zu einem echten Wellnesserlebnis für alle Sinne.
weiter
  • 2220 Leser
Kurz und bündig

Stadtkapelle sammelt Papier

Oberkochen. Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen organisiert am Freitag, 19. Juni, 17 bis 20 Uhr, und Samstag, 20. Juni, 8 bis 14 Uhr, eine Altpapier-Bringsammlung. Die Container stehen am Parkplatz

weiter
  • 2232 Leser

Abwechslung – draußen in der Natur

Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Verordnung machen auch Kindern zu schaffen. Wie der Nachwuchs gut betreut durch die Krise kommt.

Corona bedeutete in den vergangenen Wochen in erster Linie Kontaktsperren. Allmählich ist es zwar wieder möglich, sich mit Freunden und anderen Familien zu treffen. Von gewohnter Normalität sind viele

weiter
  • 2144 Leser

Mediterranes Feeling im Open-Air-Outlet

Zahlreiche Einzelhändler in der Innenstadt präsentieren ihre besonderen Angebote an Marktständen und in Pavillons direkt vor den Geschäften. Shoppen in gemütlicher Atmosphäre – so kann der Sommer kommen.
weiter

Immunsystem gezielt stärken

Gerade während einer Pandemie ist es unabdingbar, seine Abwehr- kräfte hoch zu halten. Gezieltes Training bei Petro unterstützt dabei.

Aalen. Petro Fitness stärkt Euer Immunsystem… Wir sind für Euch wieder da! Es ist schon lange wissenschaftlich belegt, dass gezieltes Training und Bewegung das Immunsystem stärken. Gerade in

weiter
  • 2086 Leser

Corona-Hilfe für Krankenpflegeverein

Spende Eine Spende von 500 Euro von der VR-Bank Ostalb eG kommt dem Katholischen Krankenpflegeverein Oberkochen für seine wertvolle Arbeit zugute. Gerade in der aktuell herausfordernden Situation werde

weiter
  • 2093 Leser

Ostalb-Newsticker

Eine Woche voller Angebote wie noch nie

Bis Samstag, 6. Juni, dauern die Schnäppchen-Tage bei HOT Jeans & Mode, EURO Mode Markt und dem Schuhmarkt Hüttlingen.

Hüttlingen. Seit 20 Jahren gibt es in Hüttlingen den Schnäppchenmarkt in der Limeshalle – einen Tag mit jeder Menge besonderer Angebote. „In diesem Jahr ist er aufgrund der Maßnahmen zur

weiter
  • 2086 Leser

Lernmaterial für junge Kreative

Spende Zwölf Stereomikroskope mit Zubehör wie zum Beispiel Objektträger sowie Reagenzgläser, Erlenmeyerkolben und weitere wissenschaftliche Materialien wurden dem Bestand der Kreativwerkstatt Oberkochen

weiter
  • 2105 Leser

Stark werden – gesund bleiben

Wer seine Muskulatur gut in Schuss hält, schafft sich eine starke Basis für seine Gesundheit und ist auch für unerwartete Herausforderungen bestens gerüstet. Die besondere Methode von Kieser Training bringt das auf den Punkt.
weiter
  • 2139 Leser

Klare Sicht auf den Display und auf Distanz

Unser moderner Lebensstil fordert auch unsere Augen immer mehr und stellt sie vor neue Herausforderungen – sei es im Beruf oder im Alltag. ZEISS entwickelt deshalb laufend seine Brillengläser weiter – erhältlich im Optik-Fachgeschäft.
weiter
  • 2084 Leser

Gut sehen, sicher fahren

Im Straßenverkehr ist ein gutes Sehvermögen unerlässlich, um sicher ans Ziel zu kommen.

Gutes Sehvermögen ist als Verkehrsteilnehmer unerlässlich, um sicher unterwegs zu sein. Ob mit dem Rad, zu Fuß, mit dem Pedelec oder dem Auto – vor allem abends oder nachts bedarf es eines guten

weiter
  • 2099 Leser