Grüße von der InselThassos

+
Julian Seng und Bär

Juliane Seng genießt das griechische Leben

Und wieder mal ist Weihnachten! Jassou und Hallole von der wunderschönen Insel Thassos in Griechenland an alle unseren Liebsten!

Leute, wie die Zeit vergeht, seit 17 Jahren leben wir jetzt hier und haben Höhen und Tiefen miterlebt. Wobei die Höhen bei weitem überwiegen. Wir haben im Laufe der Jahre so viele kommen und auch gehen sehen. Wir sind diejenigen, die am längsten hier sind und auch geblieben sind. Und nicht eine Sekunde davon bereut haben.

Nach all unseren Umzügen wohnen wir seit zwei Jahren immer noch in unserer kleinen Puppenstube direkt am Hafen und bei der Ausgehmeile von Skala Potamia. Wunderschön und sehr gemütlich, aber wir sind vor allem sehr, sehr glücklich.

Der Sommer war schön. Viele Touristen waren dieses Jahr auf der Insel. Wir selber hatten keinen Besuch aus Deutschland - bis jetzt. Seit einer Woche sind liebe Freunde zu Besuch. Sie fahren seit einigen Monaten mit ihrem Wohnmobil (Chillmobil) und ihren Motorrädern durch sämtliche Balkanländer und haben Spannendes zu erzählen, wenn wir abends gemütlich bei uns sitzen und zusammen kochen.

Bär hatte wie jeden Sommer viel zu tun in der Taverne und wir hatten wenig Zeit füreinander. Umso mehr genießen wir jetzt die „ Winterzeit“ miteinander! Dank Corona konnte ich meine Schule „little english house“ online stellen und daraus wurde jetzt „little english home”. Mein Unterricht ist gut besucht und es macht super viel Spaß. Zusätzlich bin ich seit fast einem Jahr als Online-Coach tätig, was sich aus meinem langjährigen Recherchen und Studien über „den Sinn des Lebens“ ergeben hat. Was anfangs als Übersetzungsarbeit angefangen hatte, entwickelte sich in eine wunderbare, lebensverändernde, neue Lebensweise für mich und auch für Bär. Zwei Bücher sind in dieser Zeit auch entstanden.

Das Leben hatte auf einmal nur Schönes mit uns vor und wir erleben nach wie vor jeden Tag immer neue Wunder. Im nächsten Jahr plane ich Seminare zu geben, hier auf unserer wunderschönen Insel, und freue mich schon sehr auf die neuen Herausforderungen und tollen Menschen, die wir kennenlernen dürfen. Wer also Zeit und Lust hat, mich erreicht man ganz einfach per Mail unter der Mail-Adresse: julepotamia@gmail.com, oder auch über Juliane Seng Facebook. Ich bin auch erreichbar über meinen YouTube-Kanal „Entdecke die Göttin in dir oder Hühnersuppe für die Seele“ .

Wir wünschen allen, die das hier lesen, ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein wundervolles neues Jahr!

Wir sehen uns auf der Insel! Hoffentlich!

Danke auch an alle, die immer an uns geglaubt haben und uns unterstützt haben mit ihrer Liebe und Freundschaft, ihr seid die Besten!

Eure Jule und Bär

Zurück zur Übersicht: Unternehmen

Mehr zum Thema

Kommentare