Königsberger Straße

  • Weitere
    schließen
+
Die Königsberger Straße 9 a/b.

In der Königsberger Straße werden aktuell zwei Mehrfamilienhäuser saniert: Dabei wird die Königsberger Straße 1 a/b um eine Etage aufgestockt, so dass ohne weitere Grundflächenversiegelung zusätzlicher Wohnraum entsteht. Insgesamt werden in beiden Häusern zusammen 30 Wohnungen modernisiert. Durch eine neue Wärmedämmung, Fußbodenheizung und eine solarthermische Anlage wird auch in diesen beiden Mehrfamilienhäusern die Energieeffizienz erheblich verbessert, was sowohl den Mietern als auch der Umwelt zugutekommt.

Die Baugenossenschaft hofft, dass das Wohnhaus Königsberger Straße 9 a/b noch im Laufe dieses Sommers von den neuen Mietern bezogen werden kann. Die Königsberger Straße 1 a/b soll im Laufe des Winters bezugsfertig sein.

Zurück zur Übersicht: Unternehmen

WEITERE ARTIKEL