Kultur-Highlights für jeden Geschmack

  • Weitere
    schließen
+
"Jung sterben ist auch keine Lösung" sagt Sky du Mont, der seinen für April geplanten Auftritt im Oktober nachholt.

Bopfingen mausert sich zu einem Hotspot für Kunst und Kultur. Immer mehr namhafte Künstler zieht es in die Locations unterm Ipf. Auch wenn das Programm in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie ausgedünnt worden ist, gibt es immer noch etliche Highlights.

Bopfingen. Kulturell ist in Bopfingen einiges geboten. Die vielen Locations, die die Stadt unter dem Ipf zu bieten hat, begeistern immer wieder die Künstler. Die Schranne, der Stadtgarten oder Schloss Baldern, die Stätten für vielfältigen Kulturgenuss sind zahlreich. Kulturbeauftragte Victoria Schrödersecker stellt immer wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Seien es Lesungen, Konzerte das unterschiedlichste Genre oder Kabarett.

In der Zwischenzeit hat Bopfingen in Künstlerkreisen den Ruf erarbeitet, "da muss man hin". So kann sich auch Liste der Künstler, die in diesem Jahr nach Bopfingen kommen, sehen lassen. Doch auch kleine, und sehr feine Unterhaltungsmöglichkeiten werden geboten. "Für jeden soll etwas dabei sein", sagt Victoria Schrödersecker.

Zu Gast in Bopfingen:

21. August: Die Sommerbühne im Stadtgarten wird dieses Jahr Corona bedingt ein wenig anders sein. Es wird ein ruhiges Programm geben, aber nicht ohne dass das Sommerfeeling darunter leidet. Unter Palmen an der Bopfinger Stadtmauer gibt es Musik von der 12-köpfigen Band "Wild One" und das "Orbit Team" wird sich von einer ganz anderen Seite zeigen. "Chill out" ist das Motto unter dem Lothar Hilkert und Rainer Mayer ihr Set bestreiten werden.

22. August: "Floischkäs & Champagner!" ist das Motto, wenn die "Kächeles" auf der Bühne im Stadtgarten stehen werden. Mit Käthe und Karl-Eugen treffen femininer Drang nach Umtriebigkeit auf das elementare Wunschdenken mit schlaffer Bauchlage auf dem heimischen Sofa. Brillante Situationskomik und umwerfende Gags auf Schwäbisch.

28. August: Die Kunst des frivolen Unterhaltungstheaters der 1920er Jahre kommt an die Stadtmauer in Bopfingen. Tanz, Gesang und pompöse Bühnenkostüme, dazu ein Schuss Erotik das ist "Tits&Jazz" mit Miss Elsie Marley aus München, Lotti Lieblich und Bana Banana aus Berlin. Da erübrigt sich die Reise nach Paris ins Moulin Rouge.

29. August: Zum ersten Mal treten in Bopfingen Autoren zum Dichterwettstreit an. Lyrik, Prosa, Comedy oder Rap, mit vollem Körpereinsatz rezitiert. Am Ende des verbalen Fights entscheidet das Publikum, wer der Sieger sein wird.

9. Oktober: Das Multitalent Gaby Hauptmann kommt nach Bopfingen. Die Autorin, Moderatorin und Regisseurin erzählt in Bopfingen. Mit ihrem Buch "Suche impotenten Mann fürs Leben" wurde sie bekannt. Ihre Bücher erscheinen in 35 Ländern und wurden auch verfilmt. In Bopfingen liest sie aus ihrem aktuellen Buch "Lebenslang mein Ehemann". Man kann gespannt sein, was diese Frau alles zu berichten hat.

30. Oktober: Nachdem er wegen der Corona-Pandemie nicht im April nach Bopfingen kommen konnte, holte er seinen Besuch nun nach. Sky du Mont, einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler. Mit seinem Programm "Jung sterben ist auch keine Lösung" kümmert sich der international anerkannte Star, um die brennenden Fragen rund um das Altern. Garantiert komisch.

17. Juli 2021: Endlich ist es soweit, Nico Santos kommt in den Stadtgarten. Die "Summer Vibes" haben sich in den vergangenen Jahren zu einem tollen Event entwickelt. Viele bekannte Künstler haben in Bopfingen das fantastische Publikum erleben dürfen. Nachdem 2020 kein Open-Air möglich war, kommt der Sänger mit seinen Hits "Rooftop", "Safe" und "Oh Hello" 2021 in den Stadtgarten. Ein weiteres Konzert mit atemberaubenden Momenten.

Infos und Tickets für alle Veranstaltungen unter www.events-am-ipf.de

Mehr zum Thema

Auf Nico Santos müssen die Fans noch bis Juli 2021 warten, dann tritt er bei den "Summer Vibes" im Stadtgarten auf.
Gaby Hauptmann liest im Oktober aus ihrem aktuellen Buch "Lebenslang mein Ehemann".

Zurück zur Übersicht: Unternehmen

WEITERE ARTIKEL