Landfahrer: Platz ist passé

  • Weitere
    schließen

Der Landfahrerplatz an der Landesstraße 1060 nahe der Autobahn wird aufgelöst, hat der Gemeinderat beschlossen. Auf dem geschotterten Platz hatten Landfahrer unbefristet campieren dürfen.

Ellwangen-Neunheim. Der Landfahrerplatz an der Landesstraße 1060 nahe der Autobahn wird aufgelöst, hat der Gemeinderat beschlossen. Auf dem geschotterten Platz hatten Landfahrer unbefristet campieren dürfen. "Unhaltbare Zustände" in hygienischer Hinsicht war einer der Gründe. Kein Wunder, gibt es doch auf dem Platz weder Ver- noch Entsorgungseinrichtungen. Aus dem Platz wird ein Park-and-Ride-Parkplatz gemacht, Landfahrer werden auf den Schießwasen verwiesen. Dort dürfen sie drei Tage lang stehen.

Zurück zur Übersicht: Unternehmen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL