Leidenschaft für das Uhrmacherhandwerk

+
Der Neuzugang im Team der Uhrmacher von Juwelier Hunke ist Eero Qvick aus Finnland.

Juwelier Hunke erhält nicht nur regelmäßig Auszeichnungen als herausragendes Juweliergeschäft, hier ist auch die richtige Adresse für die Reparatur und Restauration von Uhren. Vier Uhrmacher widmen sich mit Können, Erfahrung und Leidenschaft den Zeitmessern.

Ellwangen. Mit einem starken Team von Uhrmachern startet Juwelier Hunke in den Herbst und somit ins Weihnachtsgeschäft.

Durch den Neuzugang seit Anfang September sind mittlerweile vier Uhrmacher im Hause Hunke. Eero Qvick heißt der neue Uhrmacher und kommt aus Finnland. Er hat dort die Uhrmacherschule Kelloseppäkoulu in Espoo, Finnland, etwa 20 Kilometer von Helsinki entfernt, absolviert. Nach seiner Ausbildung ging er nach Glashütte in Deutschland und hat drei Jahre bei der hochwertigen Uhrenmarke A. Lange & Söhne im Bereich Endmontage und Komplikationen gearbeitet. Anschließend zog es ihn in die Schweiz, wo er in Biel/Bienne bei dem Uhrenhersteller Urban Jürgensen als Uhrmacher in der Produktion von hochwertigen Werken, Montage, Einschalen und im Service vier Jahre lang gearbeitet hat. Darüber hinaus besuchte er seit 2018 das K&H Watchmaking Competence Center in Le Locle in der Schweiz, um sich individuell im Bereich Uhren-Restauration fortzubilden.

Zu diesem starken Team gehört auch Uhrmacherlehrling Tim Hunke, der gerade auf der Uhrmacherschule in Pforzheim seine Ausbildung zum Uhrmacher absolviert und momentan im dritten Lehrjahr steht.

Mit Andreas Hunke, Uhrmacher und Goldschmiedemeister, und dem langjährigen und erfahrenen Uhrmacher Lothar Will ist das Uhrmacherteam komplett.

Alle zusammen kümmern sich um die Uhrenreparaturen von Standuhren, Wanduhren, Regulatoren, Stiluhren, Pendulen oder Kuckucksuhren. Auch Taschenuhren bis hin zu mechanischen Handaufzug- oder Automatik Armbanduhren werden im Service zerlegt, gereinigt, remontiert und wieder auf exakte Ganggenauigkeit reguliert.

Mit viel Leidenschaft für das Uhrmacherhandwerk ist hier in Ellwangen Juwelier Hunke eine gute Adresse für die gesamte Region, bei der man noch seine alten Lieblingsstücke repariert bekommt. pm

Seit vielen Jahren ist der erfahrene Uhrmacher Lothar Will fester Bestandteil des Teams.
Das Team der Uhrmacher von Juwelier Hunke.
Mit modernstem Gerät: Goldschmiedemeister und Uhrmacher Andreas Hunke bei der Arbeit.
Uhrmacherlehrling Tim Hunke ist derzeit im dritten Lehrjahr zum Uhrmacher.

Zurück zur Übersicht: Unternehmen

WEITERE ARTIKEL

Kommentare