Leidenschaft und Geschmack

+
Inhaber Ferdinando Ciancimino.

Aus der „Taverne“ in der Kornhausstraße 13 in Schwäbisch Gmünd wurde ein Speiselokal mit einer feinen italienischen Karte, die auch unter anderem Mittagstisch anbietet. „Passione é Gusto“ heißt das neue Restaurant.

Schwäbisch Gmünd. Vielen Gmünderinnen und Gmündern wird Ferdinando Ciancimino ein bekannter Name sein. Bis vor zehn Jahren war der junge Gastronom „das Gesicht“ in der traditionsreichen Bar „Taverne“ in der Gmünder Kornhausstraße 13.

Aus familiären Gründen zog sich Ciancimino aus dem Gmünder Nachtleben zurück, blieb aber seiner Liebe zur Gastronomie treu. Sehr erfolgreich führte die Familie Ciancimino das italienische Restaurant „Taormina“ in Lorch.

Zurück zu den Wurzeln

Ferdinando Ciancimino zog es aber zurück zu seinen Wurzeln nach Schwäbisch Gmünd. Nach einigen Umbaumaßnahmen konnte die ehemalige „Taverne“ am 21. August unter dem Namen „Passione é Gusto“ wieder seine Türen öffnen. Leidenschaft und Geschmack bedeutet der Name des Speiselokals und genau damit punktet Ferdinando Ciancimino. Seit mehr als 22 Jahren in der Gastronomie tätig, weiß er genau, was seine Gäste wünschen. Das Lokal erstrahlt nach einigen Renovierungsmaßnahmen in neuem Glanz. Im Inneren wurden feine Akzente gesetzt, alles wirkt freundlich, luftig und hell. Ein echter Hingucker ist die Original-Vespa aus dem Jahr 1968, die im Wintergarten einen Dauerparkplatz gefunden hat. Die Küche wurde komplett erneuert und bietet ausreichend Platz, um die Gäste mit leckeren Köstlichkeiten zu bewirten. Die Speisekarte besticht mit einer großen Auswahl an italienischen Gerichten wie Pizza, Pasta, feinen Antipasti, Fisch- und Fleischgerichten. Dabei hat der Gastronom das Augenmerk auf eine reichhaltige aber überschaubare Auswahl gelegt. Das Credo: Leidenschaft und Geschmack, findet sich in allen Gerichten wieder. Die frischen Mahlzeiten werden liebevoll zubereitet, „aber Pommes frites sucht man auf der Karte vergeblich“, sagt der sympathische Inhaber lachend.

Zentrale Lage

Die hervorragende Lage in unmittelbarer Marktplatznähe bietet sich an, auch nach dem Essen noch ein wenig zu verweilen.

Eine feine Getränkekarte lädt dazu ein, bei schönem Wetter in der Außenbewirtschaftung einen Drink zu genießen. Momentan finden hier rund 30 Gäste Platz, wenn es die Coronabeschränkungen erlauben, können auch mehr Gäste bewirtetet werden. Im Inneren des Lokals sind täglich die Tische für 60 Personen elegant eingedeckt.

Gerichte zum Mitnehmen

Alle Gerichte gibt es zum Mitnehmen, erklärt der Inhaber. In der Mittagspause können hier Pizza und Pasta nach Wahl als Mittagessen für 8 Euro bestellt werden. Das Speiselokal bietet zudem die Möglichkeit, kleinere Familienfeiern oder Betriebsfeiern abzuhalten. aro

Öffnungszeiten: Das „Passione é Gusto“ hat von montags bis freitags von 11 bis 14 Uhr und von 17.30 bis 22.30 Uhr geöffnet. Kontakt Tel. (07171) 809 52 67

Zurück zur Übersicht: Unternehmen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare