Neubauprojekt Mittelhof

  • Weitere
    schließen
+
Das fertiggestellte Bauprojekt Mittelhof.

Ende 2018 begann der Abbruch der bestehenden Bebauung zwischen Mittelhof-, Abt-Kuno- und Schillerstraße mit 23 klein geschnittenen Wohnungen aus den 50er Jahren. Im Frühjahr 2019 war der Baubeginn der neuen Wohnanlage, bestehend aus drei Wohnhäusern mit jeweils acht Eigentumswohnungen und Tiefgarage.

Die drei Gebäude wurden als KfW-55-Effizienzhäuser erstellt. Die Kombination aus Luft-Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brenn-Wertheizung garantiert geringe Verbrauchskosten für die Bewohner und die großflächige Photovoltaikanlage auf dem Dach von Haus C rundet das ökologische Konzept ab.

Die 24 Wohnungen mit insgesamt rund 2 100 Quadratmetern konnten im August 2020 bereits an die neuen Eigentümer übergeben werden.

Zurück zur Übersicht: Unternehmen

WEITERE ARTIKEL