Sonst noch im Februar

  • Weitere
    schließen

1.: Den Preis der Europäischen Kirchenmusik 2020 (EKM) soll der US-amerikanische Dirigent und Musikwissenschaftler Joshua Rifkin bekommen. 2.: Mehr als 800 Gäste feiern "Zehn Jahre explorhino" in Aalen. Die 24.

1.: Den Preis der Europäischen Kirchenmusik 2020 (EKM) soll der US-amerikanische Dirigent und Musikwissenschaftler Joshua Rifkin bekommen.

2.: Mehr als 800 Gäste feiern "Zehn Jahre explorhino" in Aalen.

Die 24. Vesperkirche in Wasseralfingen ist eröffnet.

Im närrischen Röhlingen bieten die RöSeNa zu ihrem 50-jährigen Bestehen einen großen Umzug.

5.: Aalens OB Thilo Rentschler verspricht beim traditionellen Jahresauftakt in Unterkochen Verbesserungen für die bisherigen Planungen des Einstiegs in den Albaufstieg an der Ebnater Steige. Tags darauf stellt der OB seine Idee vom Tunnel mit grünem Deckel vor. Außerdem bringt er einen weiteren Autobahnzubringer auf einer Straße hinter Zeiss SMT ins Spiel.

7.: Der Entwurf eines Architektenbüros zur Schättere-Trasse erläutert, wie Radler, Fußgänger und Fledermäuse den Härtsfeldbahntunnel gemeinsam nutzen könnten.

Im Alamannenmuseum Ellwangen wird die Sonderausstellung "Gut betucht" eröffnet.

11.: Josef Rettenmaier, langjähriger Sozialdezernent des Ostalbkreises, wird in den Ruhestand verabschiedet.

14.: Das "aquafit" muss für längere Zeit schließen, da Legionellen in dem Oberkochener Freizeitbad nachgewiesen wurden.

18.: Das "Theater der Stadt Aalen" zeigt "Das Heimatkleid" im Alten Rathaus.

In der Aalener Weststadt erfolgt der Spatenstich für das Medizinische Versorgungszentrum.

Die Bauarbeiten am Virngrundtunnel der A 7 werden länger dauern als geplant.

26.: Die 23-jährige Henrike Heinicke aus Trochtelfingen ist zur Württembergischen Weinkönigin ernannt worden.

Hülens Ortsvorsteher und Stadtrat Andreas Walter gibt völlig überraschend all seine kommunalpolitischen Ämter ab – "aus persönlichen Gründen", wie er auf Anfrage sagt.

Mahnwache für die Opfer in Hanau und Halle: Mehr als 300 Menschen setzen im Rathausfoyer Aalen ein Zeichen gegen Rassismus und rechten Hass.

29.: In der Alamannenhalle in Lauchheim kommen Schnäppchenjäger auf ihre Kosten: Bevor die Baggerzähne anrücken, gibt's einen Flohmarkt.

Die TSG Hofherrnweiler schippt ihren Kunstrasen frei und erhält grünes Licht für ihr Spiel gegen den TSV Essingen. Anders auf dem Härtsfeld: Die Partie der SF Dorfmerkingen gegen den Freiburger FC ist abgesagt: Auf dem Kunstrasen liegen laut SFD-Koordinator Sepp Schill "25 Zentimeter Pappschnee". cow

Zurück zur Übersicht: Unternehmen

WEITERE ARTIKEL