Anzeige

Veranstaltungen

Mit Winterblüten die Adventszeit feiern

Die klassischen Adventsausstellungen fallen in diesem Jahr auch Corona zum Opfer, doch die Floristikfachbetriebe haben geöffnet und stimmungsvolle Dekorationen im Sortiment.

Die einen lieben es in der Adventszeit möglichst bunt und hell erleuchtet. Die anderen bevorzugen eher dezenten und edlen Schmuck. Besonders wandlungsfähig sind da winterblühende Pflanzen: Floristisch

weiter
  • 2715 Leser

200 Starter sind schon angemeldet

Man sollte immer auch die Vorteile sehen: Der 30. Schwäbische Albmarathon wird wegen Corona nicht als Großveranstaltung über die Bühne gehen – dafür können Läuferinnen und Läufer drei Wochen lang ihren Sport ganz flexibel angehen.
weiter

Alles wie immer – und doch ganz anders

Der Nördlinger Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag findet mit einem strengen Hygienekonzept am 18. Oktober statt. Die umfangreichen Vorgaben sind auch ein Test, ob weitere Märkte in diesem Jahr noch stattfinden können.
weiter

Ein Fest, bei dem diesmal alles anders ist

Aufgrund der Corona-Pandemie musste auf einige Programmpunkte verzichtet werden, dennoch verspricht Bürgermeister Dr. Gunter Bühler ein abwechslungsreiches Fest, bei dem das klassische Feeling der Heimattage aufkommen wird.
weiter
  • 3745 Leser
 

Ganz entspannt und ohne Zeitdruck

Der Einkaufsabend bis 21 Uhr am Freitag ist eine Premiere des ACA. Die City erstrahlt dazu in herbstlichem Glanz, ein Herbstmärktle lockt auf den Spritzenhausplatz und die Kunden dürfen sich beim Einkaufsbummel auf das enorme Angebot der Fachgeschäfte freuen.
weiter

Regionale Produkte

Auf Leckeres und Schönes, spezielle Kreationen und interessante Produktneuheiten, dürfen sich die Besucher am Wochenende freuen.

Aalen-Fachsenfeld. Käse, Wein und viele „Versucherle“ von traditionell handwerklich hergestellten Spezialitäten von nah (wie Kochertal) bis „a bissle“ weiter weg (wie Bodensee)

weiter

BurgGartenTräume erstmals auf Burg Katzenstein in Dischingen

Kunst, Kultur und Kulinarisches auf der Stauferburg: Am 3. und 4. Oktober finden erstmals die BurgGartenTräume auf Burg Katzenstein in Dischingen statt. Über 60 Aussteller aus ganz Süddeutschland präsentieren ihre Waren. Besucher in historischen Kostümen haben freien Eintritt!
weiter

Gesundheit – unser höchstes Gut

Die letzten Monate haben uns gelehrt, wie wichtig es ist, gesund zu bleiben. Gsond & Fit - die Gesundheitsmesse in Aalen findet am Wochenende in der Stadthalle statt. Dabei präsentiert sie sich dank eines durchdachten Hygienekonzeptes sicher und informativ für die Besucher.
weiter
  • 4540 Leser

Themenwelten aktuell

Tipps für junge Eltern und für Pflegebetreuung

Gesundheitsmesse „Gsond und fit“ am 19. und 20. September in der Stadthalle Aalen. Aufgrund der Vorgaben durch Corona finden Besucher extra viel Platz vor. Der Eintritt ist frei.

Aalen. Wohin wende ich mich, wenn ich einen Pflegeplatz für einen Angehörigen benötige? Auf was gilt es hierbei zu achten? Was müssen junge Eltern bei der Säuglingspflege beachten? Wie kann ich bewusst

weiter
  • 5444 Leser

Mineralwasser – frisch und gesund

Für kompromisslosen Geschmack setzen Getränkehersteller wieder mehr auf die Glasflasche.

Viele Unternehmen entscheiden sich zunehmend für Glas anstelle von Plastik als Verpackungsmaterial. Der Grund: Höhere Qualität, mehr Geschmack und Umweltschutz.

Und auch Verbraucher leisten ihren Beitrag,

weiter
  • 5770 Leser

Pralle Lebensfreude mit Musik und Comedy

Das wurde höchste Zeit: Mit dem Kulturfestival im Himmelsgarten kommt geballt auf die Bühne, was die Fans lange vermisst haben.

Schwäbisch Gmünd. Unter dem Motto: „MIT ABSTAND AM BESTEN“, haben sich T&M Schwäbisch Gmünd, die Firmen Mixtown und Sevotion, sowie die Konzertdirektion IMK zusammengefunden, um auf

weiter

Die Aussteller auf der Messe BurgGartenTräume

· Alles selbstgemacht · Alpaka Kaut · Anette Siemens · Angelucci’s Ölhäusle · Antik Rösch · Antje Ruf Design · Atelier für Keramik Gutsche · Bettina Kieffer · bleib gesund · Blumenengel

weiter
  • 4284 Leser

Ein Plus in Sachen Gesundheit

Die Messe Gsond & Fit hat ein durchdachtes Hygienekonzept erarbeitet.

Aalen. Nach dem Coronaschock der ersten Monate kehrt nun mehr und mehr Normalität ein. Wir haben gelernt, mit den Auswirkungen der Pandemie umzugehen: Abstand halten, Masken tragen, auf Hände schütteln

weiter
  • 4489 Leser

Gsond & Fit kompakt

Die Messe Gsond & Fit findet am 19. Und 20. September in der Stadthalle Aalen statt.

Öffnungszeiten Samstag von 12 bis 18 Uhr und Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos

weiter
  • 6352 Leser

Kurzentschlossene sind willkommen

Tickets für die SchlossGartenTräume so geht es:

Die Besucherzahl derjenigen, die gleichzeitig auf dem Schlossgelände sein dürfen, ist in Coronazeiten begrenzt. Damit alle, die möchten, auch

weiter
  • 6454 Leser

Verführerische Düfte, Künste und Farben

Der Garten-, Kunsthandwerker- und Genussmarkt lockt an diesem Wochenende nach Lauchheim.

Lauchheim. Wenn am ersten und zweiten August die SchlossGartenTräume auf der Kapfenburg zu Gast sind, verwandelt sich das Schloss in ein Meer aus Farben. In der malerischen Kulisse des Schlosses gibt

weiter

Sparen mit dem Abonnement

Der reguläre Eintrittspreis beträgt 7 Euro. Abonnenten der Schwäbischen Post und der Gmünder Tagespost sparen 1 Euro und zahlen nur 6 Euro pro Person. Dieser Rabatt gilt für alle im Haushalt lebenden

weiter
  • 6828 Leser

Mehr Farbe und Genuss im Alltag

Präsentiert werden die SchlossGartenTräume von der Schwäbischen Post. Veranstalter ist die verlagseigene Tochterfirma SDZ. Events. Geschäftsführer und Messeleiter Wolfgang Grandjean ist stolz, dass

weiter
  • 6690 Leser

Leserbeiträge

Das ist 2020 neu

Folgende Hygieneregeln und Konzepte wurden festgelegt, um Besucher, Aussteller und Mitarbeiter bestmöglichst zu schützen.
Vorsicht bei Symptomen!

Personen, die Symptome einer Atemwegs-Infektion oder Grippesymptome aufweisen, ist der Zutritt untersagt, ebenso denjenigen, die binnen der letzten 14 Tage Kontakt zu einer mit

weiter
  • 6276 Leser

Öffnungszeiten – Eintrittskarten – Parken

Die Gartenmesse „SchlossGartenTräume“ auf Schloss Kapfenburg findet am Samstag und Sonntag, 1. und 2. August statt.

Geöffnet ist der Markt am Samstag von 9 bis 19 Uhr und am Sonntag von

weiter
  • 6536 Leser

Ein Blütenmeer in Aalen

Die beliebte Sommeraktion „Aalen City blüht“ startet am Donnerstag, 9. Juli. Über acht Wochen sind Plätze in der Innenstadt passend zum Thema „Verliebt in Aalen“ geschmückt.
weiter
  • 6035 Leser

Urlaubsfeeling in der City

„Verliebt in Aalen“ ist das diesjährige Motto von „Aalen City blüht“. Herzliche Botschaften in der Fußgängerzone machen einen Ausflug oder Shoppingbummel zum Erlebnis .

Aalen. Dieses Jahr ist es endlich wieder soweit, Aalen begrüßt seine Gäste mit der neuen „Aalen City blüht“-Aktion. Bereits seit vielen Jahren gehört diese Aktion fest in den Veranstaltungskalender

weiter
  • 5877 Leser

Ein Muss für alle Messfans

Ipfmess-Vorfreude für jeden Tag: der Countdown-Kalender für die Ipfmesse 2021. Die zweite Auflage ist im Druck.

Bopfingen. Gestern hätte der offizielle Start der Ipfmess gefeiert werden sollen. Hätte. Corona macht hat auch dem großen und beliebten Volksfest einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun gibt’s

weiter
  • 5840 Leser

Ostalb-Newsticker

Aussteller bei SchlossGartenTräume

· Angelucci’s Ölhäusle · Annette Siemens · Antik Rösch · Atelier M · bleib gesund, Ihr Tee- und   Kräuterhaus in Aalen · Blindenwarenvertrieb Bauer · Creation in Ton ·

weiter
  • 1
  • 6699 Leser

Das ist 2020 neu

Folgende Hygieneregeln wurden festgelegt, um Besucher, Aussteller und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.
Vorsicht bei Symptomen!

Sollten Sie Symptome einer Atemwegsinfektion oder Grippesymptome aufweisen, verzichten Sie auf den Besuch. Der Veranstalter behält sich vor, auffällige Personen an der Kasse abzuweisen,

weiter
  • 6666 Leser

Öffnungszeiten – Karten – Parken

Die Gartenmesse „SchlossGartenTräume“ auf Schloss Kapfenburg ist am Samstag und Sonntag, 1. und 2. August.

Geöffnet ist der Markt am Samstag von 9 bis 19 Uhr und am Sonntag von 9 bis 18

weiter
  • 6896 Leser

Jubiläum: 20 Jahre Aalen City aktiv

Aalen nennt sich heute stolz das Einkaufszentrum Ostwürttembergs. Großen Anteil an der Attraktivität hat der Innenstadtverein Aalen City aktiv (ACA), der jetzt 20 Jahre alt wird.

Aalen. „So lange ist das schon her?“ – Citymanager Reinhard Skusa möchte es kaum glauben. Er ist ein Mann der ersten Stunde beim ACA. „Das war damals für mich eine neue Welt“,

weiter
  • 6082 Leser
Grußwort Bürgermeister Dr. Gunter Bühler

So ganz lassen wir uns die ‘Mess halt doch nicht nehmen

Das Fest der Feste wird dieses Jahr zuhause gefeiert

Liebe Ipfmess-Fans!

Einmal im Jahr herrscht für uns alle unter unserem Ipf immer die absolute Ausnahmesituation. Wir freuen uns an der Ipfmesse, der ganz besonderen Atmosphäre und der tollen Stimmung,

weiter
  • 5078 Leser