Auf in den Endspurt

  • Weitere
    schließen
+
Damit alles richtig sitzt: Bei MännerMode Röttele gibt es morgen Tipps zum richtigen Binden der Krawatte.

Die Veranstaltungsreihe Freier Freitag steht vor dem Finale: Noch einmal bieten Gmünds Einzelhändler ein spannendes Programm.

Schwäbisch Gmünd. Sechs Wochen Sommerferien gehen zu Ende, und auch "Gmünds Freier Freitag" neigt sich dem Abschluss zu. Zum Ausklang der Aktion gibt es in der Gmünder Innenstadt noch einmal buntes Programm. Rund ein Dutzend Mitglieder des Gmünder Handels- und Gewerbevereins haben sich in den vergangenen Wochen für entspanntes Urlaubsfeeling in der Innenstadt etwas einfallen lassen. Auch das Wetter spielt mit: Für Freitagabend sagen die Heterologen Sonne voraus mit Temperaturen über 20 Grad.

Für den richtigen Twist sorgt beispielsweise MännerMode Röttele. Damit der Schlips richtig sitzt gibt es in dem Modehaus ab 18.30 Uhr unter dem Motto "Krawattenbinden leicht gemacht" Tipps und Tricks von Geschäftsführer Bruno Röttele.

In der Galerie der Sinne in der Ledergasse kommt am Freitag ein besonderes Trio auf den Tisch: In der "Gmünder Weintrilogie" können die Besucher gegen eine kleine Spende Rot-, Weiß- und Roséwein aus der Stauferstadt verkosten. Zur Wahl steht das "Gmünder Einhorn", ein Grauburgunder, das "Gmünder Geigerle", ein Spätburgunder rosé, oder das "Gmünder Gold & Silber", ein roter Spätburgunder. Zur Stärkung werden Snacks gereicht.

Schnäppchenjägerinnen kommen in der Postgasse auf ihre Kosten. Im Damenbekleidungsgeschäft "Die Klamotte" gibt es einen großen Modeflohmarkt. Reduzierungen zwischen 50 und 80 Prozent locken – und das nicht nur am Freien Freitag selbst, sondern bereits am heutigen Donnerstag und darüber hinaus auch am Samstag. Auch die Boutique "Stilbruch" legt zur finalen Runde des Freien Freitags noch einen drauf. Zum Sommerende gibt es zusätzliche 20 Prozent Rabatt auf bereits reduzierte Sommerware. Ein guter Grund, um sich umzusehen, denn nach dem Sommer ist schließlich auch vor dem nächsten Sommer! kf

Zurück zur Übersicht: Veranstaltungen

WEITERE ARTIKEL