Exklusives Vier-Gänge-Menü

  • Weitere
    schließen
+
Seid Jahren ein SWR3-Sommerhighlight: Das Grillen mit Johann Lafer.

Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit: Johann Lafer lädt die Hörer von SWR3 zur großen Grillparty ein. Wer mitmachen will, muss sich vorab die Zutaten besorgen.

Viele haben Sommerferien oder ihren Jahresurlaub, bleiben in diesem Jahr aber zuhause. Der Radiosender SWR3 hat sich zur Aufgabe gemacht, dass sich Daheimgebliebene zumindest kulinarisch so fühlen wie in einem Traumurlaub.

Deshalb zaubert am kommenden Sonntag, 23. August, der Starkoch Johann Lafer zusammen mit seiner Promi-Assistentin, der Ex-Eisschnellläuferin Anni Friesinger, und allen Hörern von SWR3 ab 13 Uhr ein exklusives Vier-Gänge-Menü vom Grill. Johann im Radio, alle anderen vorm Radio und im Video-Livestream.

Los geht's um 13 Uhr. Johann wird live im Radio sagen, wann der Grill angefeuert werden kann. Er bevorzugt zwar einen Kugelgrill, man kann aber auch jeden anderen Grill verwenden. Für manche Zubereitungsarten ist allerdings ein Deckel sinnvoll. Hier kann man auch alternativ einen unlackierten Blecheimer verwenden. Welche weiteren Utensilien für die Zubereitung des raffinierten Vier-Gänge-Menü benötigt werden, ist auf der Homepage des Senders detailliert aufgeführt.

Auf die Glocke achten

Damit es mit dem Synchrongrillen klappt, muss immer auf die Glocke geachtet werden. Sobald die im Radio erklingt, muss man am heimischen Grill aktiv werden – und mann sollte aufpassen, dass man keine Ansage oder einen Tipp des großen Meisters verpasst.

Wenn doch, ist das auch nicht schlimm: Die konkreten Rezepte gibt es kurz vorher zum Runterladen, dort kann man notfalls immer spicken. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Johann Lafer im Video-Livestream auf SWR3.de ganz genau auf die Finger zu schauen. Wann genau, welcher Gang auf dem Teller liegt, ist jedes Mal unterschiedlich. Aber keine Sorge, die Zeit vergeht wie im Flug und keiner wird verhungern – Versprechen die Macher von SWR3. pm

Die Zutatenliste, benötigte Utensilien sowie Weinempfehlungen von Johann Lafer unter www.swr3.de/grillparty

Anni Friesinger-Postma ist in diesem Jahr die Assistentin von Johann Lafer.

Zurück zur Übersicht: Veranstaltungen

WEITERE ARTIKEL